MARKETING & MEDIA
Florian Kier wird CFO der Dentsu Austria © dentsu austria

Florian Kier (CFO) und Jakob Schönherr (CEO).

© dentsu austria

Florian Kier (CFO) und Jakob Schönherr (CEO).

Redaktion 23.07.2021

Florian Kier wird CFO der Dentsu Austria

Dentsu Austria beruft Florian Kier zum Chief Financial Officer (CFO) für Österreich.

WIEN. Mit Wirkung  zum 01.Juli 2021 ist er als neuer CFO Austria tätig und verantwortet in dieser Funktion den
kaufmännischen Bereich der Dentsu und wird gemeinsam mit dem bestehenden Führungsteam rund um CEO Jakob Schönherr die Geschäftsentwicklung des Kommunikationsnetzwerkes weiter vorantreiben.

Florian Kier arbeitet seit 7 Jahren in unterschiedlichen Führungspositionen im Finanzbereich der dentsu. Zunächst im kombinierten AT-CH-Team, später wechselte er nach Zürich und hat die  Leitung des Schweizer Finanzteams übernommen. Im Zuge dieser Tätigkeit wurde die Transformation und Vereinheitlichung der Prozesse vorangetrieben, sowie eine Shared Service Center Organisation für den Schweizer Markt aufgebaut.

Florian Kier folgt auf Marcus Andriessen, der ebenfalls zum 01. Juli eine neue Rolle übernimmt und Chief Financial Officer für dentsu in der Schweiz sowie die CXM Service Line (Customer
Experience Management) auf DACH-Ebene wird.

Jakob Schönherr, CEO dentsu austria sagt: „Florian ist ein hervorragender Finanz-Experte, der alle relevanten Skills besitzt, die in einem hoch transformativen Umfeld wichtig sind, um das Geschäft erfolgreich voranzutreiben. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit. Darüber hinaus freue ich mich, dass wir auch weiterhin Marcus Andriessen als Kollegen in unserer Nähe wissen.

Ich beglückwünsche ihn zu seiner neuen Rolle und möchte ihm herzlich für seine hervorragende Arbeit in den letzten Monaten danken!“

„Die Neuausrichtung und Fokussierung der dentsu austria auf die drei Services Lines Media, CXM und Creative bietet eine große Gelegenheit zusammen mit den neuen Board KollegInnen starke Impulse für den österreichischen Markt zu setzen und hier eine führende Rolle in der Transformation einzunehmen. Ich freue mich meine langjährige Erfahrung in der dentsu nun in meiner neuen Position optimal einbringen zu können“, so Florian Kier, CFO dentsu austria. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL