WIEN. FM4 hat bei den diesjährigen CCA-Venus-Awards gleich drei Mal abgeräumt: Die begehrten Awards, die als wichtiger Kreativpreis in der Kommunikationsbranche gelten, erhielt Radio FM4 in den Kategorien Text, Graphic Communication und Outdoor in Silber.
Ausgezeichnet wurde dreifach die Kampagne „Listen to each oida“, die von dem Creative Lead LWZ x die entgegengesetzte Richtung konzipiert und von FM4 beauftragt wurde.
FM4 ist mehr als ein Radiosender
Die Kampagne und deren Auszeichnung zeigte deutlich: FM4 ist mehr als ein Radiosender. Denn FM4 hat nicht nur musikalisch seinen eigenen Sound, auch die Kommunikationsmittel folgen seit Jahren einem eigenen Ton. Und der wurde mit der Kampagne „Listen to each oida“ erfolgreich textlich und visuell weiterentwickelt.
Das verdeutlichen die Auszeichnungen in den Kategorien Text und Graphic Communication mehr als eindrucksvoll, heißt es vonseiten des Senders. Dass das Ganze auch nach außen wirkt, verdeutliche der Gewinn der begehrten Trophäe in der Kategorie Outdoor.