Focus: Billa stärkstes Plakat
© Focus/Billa
Billa erzielt im Sommer Platz 1 bei den SujetFOCUS Out of Home-Ranking.
MARKETING & MEDIA Redaktion 10.09.2025

Focus: Billa stärkstes Plakat

Im Sommer 2025 erzielt Billa im monatlichen SujetFOCUS Out of Home-Ranking den ersten Platz. Mc Donald’s folgt auf Rang zwei, Spar erreicht Platz drei.

WIEN. Das FOCUS Institut testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt und Infoscreen. Im Sommer 2025 wurden insgesamt 58 neue Plakate, CityLights und Premium Boards bewertet.

Billa erreichte den ersten Rang, errechnet aus Recognition, Gefälligkeit, Glaubwürdigkeit und Markenimpact. Auf Platz zwei landete Mc Donald’s, Platz drei ging an Spar.

Top 5 der getesteten Sujets
Billa – Alle 9
Mc Donald’s – Gartenparty
Spar – Natur pur
Mc Donald’s – Summer Food Festival
Spar – DeSpar

Imagesieger in Einzelkategorien
Ansprechendste Werbung: Eskimo Twini
Originellste Werbung: Toblerone
Modernste Werbung: Mercedes GLA
Informativste Werbung: A1 Roaming Pass
Sympathischste Werbung: Spar Natur pur
Verständigste Werbung: Skoda Octavia
Kaufanregendste Werbung: Eskimo Twini
Auffälligste Werbung: Toblerone (red)

www.focus-institut.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL