Focus TV-Champions: Lidl vor Mc Donald’s
© Lidl 
Das Lidl Frische-Versprechen landet auf Platz 1.
MARKETING & MEDIA Redaktion 16.04.2025

Focus TV-Champions: Lidl vor Mc Donald’s

WIEN. Das Focus Institut testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online und InfoScreen. Insgesamt wurden im Jänner, Februar und März 142 neue TV-Spots (Erstschaltung von Dezember 2024 bis März 2025) abgetestet. Der durchschnittliche Werbedruck der einzelnen TV-Spots im ORF lag bei etwa 103.000 Euro (Bruttoaufwendungen); das höchste Budget betrug etwa 568.000 Euro. Den 1. Rang - errechnet aus Recognition, Gefälligkeit, Markenimpact und Glaubwürdigkeit - erzielt Lidl, Rang 2 entfällt auf Mc Donald‘s und Rang 3 erreicht Hofer.

1. Quartal 2025 TV-Champions - Top 5 aus 142

1. Lidl Frische-Versprechen
2. Mc Donald’s G’rösti
3. Hofer Nachhaltigkeitsinitivative
4. Mc Donald’s Büro
5. Iberogast Tropfen

Imagesieger
Der Ansprechendste: AMA Gütesiegel
Der Originellste: Mc Donald‘s
Der Modernste: Samsung Galaxy S25 Ultra
Der Informativste: Iberogast Tropfen
Der Sympathischste: Küfferle Schokoschirmchen
Der Verständlichste: Hofer
Der Kaufanregendste: Philadelphia Käse
Der Auffälligste: Shan Shi Range/Image

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL