Folyo mit neuer Kampagne für Ö3
© Folyo (3)
Kontaktchancen in Echtzeit tracken Ö3 konnte parallel über ein Dashboard die Echtzeit-Location, generierte Impressions sowie verbrauchtes Budget einsehen.
MARKETING & MEDIA Redaktion 06.07.2018

Folyo mit neuer Kampagne für Ö3

Ö3 setzt in einer Umsetzung auf mobile und messbare Außenwerbung vom Out-of-Home-Spezialisten Folyo.

WIEN. Eine kurzfristige Platzierung von mobiler Außenwerbung an zielgruppenrelevanten Orten bzw. Events war eine der Anforderungen, welche Ö3 im Mai und Juni in Angriff genommen hat.

Impactstarke Kampagne

Hierzu arbeitete der größte österreichische Radiosender mit dem Unternehmen Folyo zusammen, um diese Ziele zu erreichen.

Hierzu wurden mehrere Mercedes E-Klassen aus dem Folyo- Fuhrpark gebrandet und auf die Straßen Wiens gesendet. Neben der Tatsache, dass die Fahrzeuge jeweils 24 Stunden im Stadtgebiet unterwegs waren, entschied sich Ö3 dazu, diese auch impactstark an zielgruppenrelevanten Locations zu platzieren.
Egal ob Life Ball, Katy Perry- Konzert in der Wiener Stadthalle, Donauinselfest oder Out-of-Home Award – stets waren die gebrandeten weißen Ö3-Fahrzeuge vor Ort. Die Out-of-Home Awards der Gewista nutzte Ö3 bzw. Folyo gleich dazu, in Guerilla-Manier die gebrandeten Fahrzeuge zum Eventbeginn beim Eingang am roten Teppich zu platzieren.
„Auffällig, an vielen Touchpoints und mit Augenzwinkern – so wollten wir die Ö3-Konzerte auch außerhalb der Konzertlocations in Szene setzen. Mit Folyo haben wir dafür das richtige Medium gefunden! Die Taxis waren als „Ö3-Konzert-Shuttle” im Stadtbild sehr präsent und konnten zusätzlich direkt bei den Konzerten die Marke Ö3 verstärken – oder auch gleich für die Abfahrt selbst genutzt werden”, so Wolfgang Pfleger, Ö3-Marketingleitung. Ö3 konnte parallel über ein Dashboard die Echtzeit-Location, generierte Impressions sowie verbrauchtes Budget einsehen.
Folyo verfolgt bei der Performance-Messung den Ansatz, mehrere Echtzeit-Datenquellen zu nutzen und diese zu verschränken. „Mit dem Mess-Produkt Brightscope und der Kombination aus Ground Truth-Daten (z.B. Object Detection) und Big Data (z.B. Floating Phone Analytics) haben wir eine Technologie entwickelt, die selbstständig lernt und weit über das Produkt Folyo hinausreicht”, so Folyo GF Manuel Klabacher.

Out-of-Home Media Guide

Zusätzlich veröffentlichte ­Folyo gemeinsam mit Brightscope den Out-of-Home Media Guide, welcher eine grobe Übersicht zu den Playern und den österreichischen Markt liefern soll. Der Media Guide kann gratis unter https://promo.getfolyo.com/media-guide heruntergeladen werden. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL