WIEN. Helfen kann so einfach sein: als Kids-Trainer, Begleitung für ältere Menschen mit Behinderung, Pflegemama oder Pflegepapa, Lesepate, usw. In der neuen Info-Kampagne der Stadt Wien steht seit Mitte Februar das Engagement freiwilliger Helferinnen und Helfer für andere Menschen im Mittelpunkt. „Frage nicht, was die Stadt für Dich tun kann – frage, was Du für Deine Stadt tun kannst.“ Angelehnt an das bekannte Zitat des früheren US-amerikanischen Präsidenten John F. Kennedy, informiert die Kampagne darüber, wie und wo man sich in Wien engagieren kann, sowie welche Möglichkeiten es gibt, um zu einer lebendigen Zivilgesellschaft und einem starken Zusammenhalt beizutragen.
Die 360-Grad-Kampagne bedient sich echter Testimonials und rückt ihr freiwilliges Engagement in den Fokus. Konzipiert von der Agentur donnerwetterblitz im Auftrag der Stadt Wien – Presse- und Informationsdienst, bedient sie von Digitalwerbung über Außenwerbung, Anzeigen und Medienkooperationen sämtliche Medienkanäle. Besonders die Anzeigensujets gehen einen neuen Weg, indem sie im Rahmen des erfundenen Medienformats „Mein Wien Nachrichten“ Schlagzeilen dramatisieren, die im Sujet in weiterer Folge immer eindeutig positiv aufgelöst werden. (red)
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
