WIEN. Das Wiener WealthTech-Unternehmen froots startet pünktlich vor Weihnachten eine neue Kampagne, die auf langfristige Vermögensabsicherung aufmerksam macht. Entwickelt wurde die Kampagne gemeinsam mit NIKELS Creative & Consulting Agency. Die Motive sind ab sofort im öffentlichen Raum in Wien, auf Social Media, in Magazinen sowie auf einer gebrandeten Straßenbahn zu sehen.
Ziele und Strategie
Die Kampagne soll auf die aktuelle Finanzrealität mit anhaltend hoher Inflation und niedrigem Zinsniveau hinweisen. „Die aktuelle Finanzrealität mit anhaltend hoher Inflation und niedrigem Zinsniveau bei klassischen Sparprodukten wird von vielen Menschen ausgeblendet. Dabei bringt die aktuelle Situation für viele jedes Jahr einen realen Vermögensverlust“, sagt David Mayer-Heinisch, Gründer und CEO von froots. Co-Gründer Dirk van Wassenaer ergänzt: „Wer sich einmal fragt, ob sein Vermögen eigentlich so alt wird wie man selbst, macht den ersten Schritt zu einer besseren Finanzstrategie. Genau da setzt froots an.“
Angebot
Froots bietet unabhängige Vermögensverwaltung sowie individuelle Beratung für Privatpersonen, Familien und Institutionen, die ihr Vermögen effektiv verwalten und vermehren möchten.
Umsetzung
„Gerade zu jener Zeit im Jahr, in der die Österreicherinnen Geld gerne in weihnachtliche Kuverts stecken, die dann in Schubladen verstauben, wollen wir aufrütteln und die Marke froots als moderne Alternative bekannt und relevant machen“, erklärt Christoph Schlossnikel, Geschäftsführer von NIKELS. Die Keyvisuals greifen zentrale Herausforderungen und Zukunftsfragen rund um Vermögensentwicklung auf und wurden gemeinsam mit Visual Artist Mladen Penev sowie durch den Einsatz innovativer AI-Tools umgesetzt.
(red)
