Frosch setzt auf Hausmittel Soda
© Erdal GmbH
Florian Iro, Geschäftsführer Erdal GmbH Hallein.
MARKETING & MEDIA Redaktion 03.06.2025

Frosch setzt auf Hausmittel Soda

Die aktuelle Kampagne ist unter dem Claim „Dein Kraftpaket gegen Fett & Schmutz“ zu sehen.

WIEN. Das Familienunternehmen Erdal stärkt in seiner aktuellen Werbekampagne für neue Frosch-Produkte seinen Markenkern. Neben dem Öko-Versprechen steht der Wirkstoff Soda im Fokus einer Kampagne, die unter dem Claim „Dein Kraftpaket gegen Fett & Schmutz“ zu sehen ist.

Seit 1986 ist die Marke Frosch für effektive Reinigungs- und Pflegeprodukte mit Umweltschonung bekannt. Mit Rezepturen auf pflanzlicher Basis und dem Einsatz von recycelten Kunststoffen folgt Frosch seit fast 40 Jahren der Devise: „ganzheitlich nachhaltig“. In der aktuellen Werbekampagne will der Hersteller von Reinigungs- und Pflegeprodukten seine Wirkstoff-Kompetenz unterstreichen und den Fokus auf den Inhaltsstoff Soda legen. „Seit 40 Jahren sind wir Vorreiter in einer umweltschonenden und nachhaltigen Wirtschaftsweise. Dies untermauern wir stetig mit neuen Innovationen und Weiterentwicklungen unserer Marke und Produkte. Unsere Produkte sind aber nicht nur nachhaltig, sondern überzeugen auch in deren Reinigungsleistung und Qualität. Und genau das stellen wir in der aktuellen Kampagne in den Fokus“, sagt Florian Iro, Geschäftsführer der Erdal GmbH in Hallein.

Crossmediale Kampagne
Frosch setzt bei seinen aktuellen Anzeigen bewusst auf einen hohen Bildanteil und wenig Text. Mit einer aussagekräftigen Bildsprache will die Marke vor allem die Leistungsstärke der nachhaltigen Soda-Produkte in den Fokus stellen. Die umweltschonende Haltung des Herstellers soll mit dem EU Ecolabel unterstrichen werden, ein QR-Code leitet die Rezipientinnen und Rezipienten auf eine Microsite, auf der die Vorteile des Wirkstoffs Soda erklärt werden. Der Frosch als Presenter wird auch in der aktuellen Kampagne eingesetzt. Zu sehen ist die Kampagne ab sofort österreichweit in Printmedien, online, im TV und auf Social Media. Ein Influencer-Sampling, eine Cashback-Aktion mit Marktguru und Aktivitäten am Point of Sale ergänzen die Kampagne, die mit der Eyedea Werbeagentur aus Salzburg umgesetzt wird.

 

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