FRoSTA setzt auf Wiener PR-Agentur IKP
© FRoSTA
FRoSTA Butter Chicken
MARKETING & MEDIA Redaktion 18.09.2024

FRoSTA setzt auf Wiener PR-Agentur IKP

WIEN. Die Wiener PR-Agentur unterstützt ab sofort FRoSTA, den deutschen Marktführer für Tiefkühlgerichte, bei seinen Kommunikationsaktivitäten in Österreich. FRoSTA ist in Österreich seit 2021 verstärkt aktiv und bereits nicht mehr aus dem heimischen Tiefkühlregalen wegzudenken. Zentrale Unternehmensphilosophie ist das FRoSTA Reinheitsgebot, das ein Alleinstellungsmerkmal am Tiefkühlsektor bedeutet – schon seit 2003 verzichtet FRoSTA konsequent bei allen Produkten auf Zusatzstoffe, Aromen und sonstige Zusätze. Seit 2015 druckt FRoSTA die Herkunftsländer aller Zutaten als einzige Lebensmittelmarke chargengenau am Tag der Herstellung auf die Verpackung und setzt sich für mehr Transparenz bei Lebensmitteln ein.

Marktposition ausbauen

Aktuell plant FRoSTA seine Marktposition hierzulande auszubauen und sich als Spezialist insbesondere für Tiefkühlgerichte und Gemüsepfannen ohne zugesetzte Geschmacksverstärker, Farbstoffe und Aromen noch genauer vorzustellen. Denn FRoSTA hat mit dem Reinheitsgebot eine Alleinstellung im Tiefkühlregal und wird das in den kommenden Monaten noch genauer kommunizieren.

Mission: Aufklärung über Zusatzstoffe

„Es wird immer deutlicher klar – hochverarbeitete, industriell hergestellte Lebensmittel sind für Konsumenten oft nicht bekömmlich, verändern das Geschmacksempfinden auf unnatürliche Weise und auch überdurchschnittlich gut informierte Personen können Infos auf Verpackungen wegen der vielen, legalen Tricks oft nicht mehr verstehen“, erklärt FRoSTA Country Business Development Manager Austria Christian Szuchy. „Wir gehen bei FRoSTA einen anderen Weg. Bei uns sind noch echte Köche am Werk, die Gerichte unverfälscht zubereiten, mit hochwertigen Zutaten und ohne zugesetzte Aromen oder sonstige Zusatzstoffe. Der Geschmack kommt also aus den guten Zutaten, die natürlich auch ihren Preis haben. Das zu erklären hat uns in Deutschland viel Zeit und auch Geld gekostet, am Ende haben die Verbraucher aber erkannt, dass ihre Gesundheit und der echte Genuss das wert sind.“

Für weitere Aufklärung und eine Erhöhung des Bekanntheitsgrades wird FRoSTA in den kommenden Monaten und Jahren die Kommunikationsaktivitäten auch hierzulande intensivieren und hat dazu ikp Wien, als eine der meistausgezeichneten und langjährig tätigen PR-Agenturen mit Qualitätszertifizierung, ins Boot geholt. „Klare Kommunikation ohne unnötige und verwirrende Zusatzstoffe – das ist genau unser Ding!“, meint auch Susanne Hudelist, Geschäftsführerin von ikp Wien. „Wir sind alle große FRoSTA-Fans und freuen uns sehr auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit einem so renommierten und gleichzeitig mutigen und innovativen Unternehmen.“

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL