MARKETING & MEDIA
Fünf Gründe für den Unternehmensblog panthermedia.atnet / bowie15

Bloggen leicht gemacht - mit Jager PR und dem bizbook.

panthermedia.atnet / bowie15

Bloggen leicht gemacht - mit Jager PR und dem bizbook.

Redaktion 13.07.2017

Fünf Gründe für den Unternehmensblog

Jager PR unterstützt mit professionellen und wirkungsvollen Inhalten.

BERGHEIM BEI SALZBURG. Jager PR ist eine Spezialagentur für Corporate Publishing und Content Marketing. Produziert werden Inhalte für Unternehmensmedien, Kundenzeitschriften, Mitarbeiterzeitungen und Webmagazine.
In der Zeitung des Unternehmens, "Satzspiegel", fanden sich zuletzt fünf gute Gründe für einen Unternehmens-Blog. "medianet" hat diese kurz zusammengefasst:

1. Unabhängigkeit
Weshalb es heute neben Facebook und Co. noch einen Blog braucht? Er bedeutet Unabhängigkeit. Ein persönliches Design kann die Corporate Identity schärfen. Es gibt keine Einschränkungen, wie lang ein Text sein muss, außerdem ist man unabhängig von Social Media-Plattformen und deren Änderungen.

2. Personalisierung
Ein Blog hilft, die "menschliche Seite" eines Unternehmens hervorzuheben. Wer steckt hinter der Firma? Welche persönlichen Geschichten gibt es zu entdecken? Bei Kunden bleiben sympathische Eindrücke im Gedächtnis. So steigern sich Identifizierung, Vertrauen und die Treue der Kunden.

3. Produktinformation
Produkte oder Dienstleistungen lassen sich mit einem Blog optimal darstellen. Mit Tests oder Kundenbefragungen hat man ideale Tools, um Kunden von Ihrer Marke, Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung zu überzeugen.

4. Mehr Reichweite
Sie produzieren die besten Torten Österreichs, die besten Kampagnen? Für viele Unternehmen ist es wichtig, Kunden in ihrer Nähe zu finden - am besten geht das über die Präsenz im Internet; hilfreich ist hier natürlich ein Blog.

5. Expertenwissen zeigen
Ihr Wissen können Sie auf einem Corporate Blog demonstrieren.

Einen Blog oder ein Web-Magazin zu befüllen, ist eine zeitaufwendige Aufgabe, Jager PR hilft dabei. Gebloggt werden kann auch über das bizbook: Das Social Media-Netzwerk für Marketing- und Kommunikationsexperten ist ein Soziales Netzwerk, in dem ausgewählte Mitglieder vorrangig ihre beruflichen und/oder privaten Kontakte zu anderen Personen verwalten und neue Kontakte finden können. bizbook bieten Community-Funktionen, Blogs und aktuelle News. Natürlich kann ein persönliches Profil mit persönlichen Daten sowie beruflichem Werdegang, Interessen, Awards und besonderen Fähigkeiten angelegt werden. (red)

Weitere Informationen:
https://bizbook.network
http://www.corporatepublishing.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema