Fullstop PR gewinnt nach Marken-Relaunch zehn neue Kunden
© Fullstop PR
Nikolaus Pjeta, Eigentümer und Geschäftsführer Fullstop PR
MARKETING & MEDIA Redaktion 08.08.2019

Fullstop PR gewinnt nach Marken-Relaunch zehn neue Kunden

Das Team um Pjeta hat sich nach der Trennung einem kompletten Marken-Relaunch unterzogen und ist seit Januar 2019 unter dem Namen Fullstop PR durchgestartet.

WIEN. Nach zehn Jahren Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unter dem Namen Yield PR, haben sich die damaligen Gründer Nikolaus Pjeta und Alexander Langgruber freundschaftlich entschieden, getrennte Wege zu gehen. Das Team um Pjeta hat sich nach der Trennung einem kompletten Marken-Relaunch unterzogen und ist seit Januar 2019 unter dem Namen Fullstop PR durchgestartet. Mit der Unterstützung eines Creative Accelerator aus Berlin wurde der Name und der gesamte Markenauftritt neu gestaltet. Dass dies der richtige Schritt war, beweist der Gewinn von zehn Neukundenetats im ersten Halbjahr.

Nach einer Restrukturierung hat Pjeta sein Team aus PR-Profis auf Berlin, München und Wien verteilt. „Wir haben uns in diesem Jahr auf allen Ebenen noch einmal ein Stück mehr professionalisiert. Besonders viel Wert legen wir im Interesse unserer Kunden weiterhin auf eine sehr Output-orientierte Arbeitsweise. Ich sehe Fullstop PR als eine der wichtigsten PR-Agenturen für den DACH-Raum“, kommentiert Pjeta seine Neuausrichtung. Bestätigt wird dieser Schritt bereits durch den Gewinn von zwei hochkarätigen Pitches seit der Umfirmierung:

1. ZTE Corporation – der größte, börsennotierte Anbieter von Telekommunikationsausrüstung in China. Zum Launch seiner 4 und 5G Mobiltelefone in Österreich konnte sich Fullstop PR mit seinen kreativen PR-Aktionen gegen seine Mitbewerber durchsetzen.

2. VOI Technology – das schwedische Unternehmen steht für Mikromobilität, das Elektrotretroller- und Fahrrad-Sharing in Partnerschaft mit Städten und lokalen Kommunen anbietet. Fullstop PR begleitet den Launch in Österreich, Deutschland und der Schweiz.

Außergewöhnliche Konzepte
Mit großem Verständnis für die Kundenbedürfnisse und besonderen und kreativen Kommunikationskonzepten, schafft es Fullstop PR auf lokaler und internationaler Ebene, die Wünsche und Ziele der Kunden erfolgreich in die Medien zu bringen. Seit diesem Jahr wird dabei vermehrt auch die Kommunikation auf den Social Media Bereich ausgeweitet.

Von Food bis Lifestyle
Abgesehen von diesen drei großen, internationalen Unternehmen hat Fullstop PR sein Kundenportfolio um Unternehmen aus dem Food Bereich, e-Commerce, der Start-Up Szene, Konsumgüterindustrie und dem medizinischen Sektor erweitert. „Wir sind darauf spezialisiert, vor allem erklärungsbedürftige Themen erfolgreich im DACH-Raum zu platzieren. Das haben unsere Kunden auch schon in der Vergangenheit an unserer Arbeit geschätzt“, äußert sich Pjeta ergänzend zum großen Kundenerfolg der Agentur Fullstop PR im ersten Halbjahr 2019. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL