MARKETING & MEDIA
Fußball: Vier Bundesliga-Livespiele pro Saison wieder im ORF © Sky Deutschland / Alex Schelbert

Neal O'Rourke, Geschäftsführer von Sky Österreich.

© Sky Deutschland / Alex Schelbert

Neal O'Rourke, Geschäftsführer von Sky Österreich.

Redaktion 07.06.2022

Fußball: Vier Bundesliga-Livespiele pro Saison wieder im ORF

Rechteinhaber Sky verlängerte Highlight-Paket mit ORF bis 2026.

WIEN. Ausgewählte Spiele der österreichischen Fußball-Bundesliga sind ab der kommenden Saison wieder im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu sehen. Denn Rechteinhaber Sky hat sich mit dem ORF nicht nur auf eine Verlängerung der Highlightberichterstattung bis 2026 geeinigt. Auch überträgt der ORF künftig vier co-exklusive Live-Spiele pro Saison. Sky zeigt weiterhin alle 195 Spiele der Männer-Bundesliga sowohl als Einzelspiele als auch in Konferenzschaltung.

Neal O'Rourke, Geschäftsführer von Sky Österreich, bezeichnete den ORF in einer Aussendung als "strategischen Partner", mit dem gerne und viel zusammengearbeitet werde. "Es freut uns daher, dass wir auch im sportlichen Bereich weiterhin erfolgreich kooperieren werden", so O'Rourke. "Für den ORF ist die Berichterstattung über die heimische Bundesliga ein wesentlicher Bestandteil in allen ORF-Medien", hielt ORF-Generaldirektor Roland Weißmann fest. Umso erfreulicher sei die Einigung mit Sky über die Zusammenarbeit der nächsten Jahre.

Welche vier Spiele aus der Admiral Bundesliga live im ORF zu sehen sein werden, ist noch nicht fixiert. Die Spielauswahl erfolgt erst in Abstimmung mit Sky. Die Highlight-Zusammenfassung sämtlicher Partien soll weiterhin zeitnahe nach Spielende in ORF 1 erfolgen. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL