GA4-Experte aus USA spricht in Wien
© Silvia Urbani
Der führende Experte Stefano Menti wird bei der Google-Konferenz in Wien sprechen.
MARKETING & MEDIA Redaktion 10.03.2025

GA4-Experte aus USA spricht in Wien

Stefano Menti von Google aus den USA als Keynote Speaker der Google Analytics Conference am 3. April in Wien angekündigt.

WIEN. Ein führender Experte aus dem Google-Hauptquartier in Mountain View, Kalifornien, wird die Google Analytics Conference am 3. April in Wien eröffnen. Der gebürtige Italiener Stefano Menti gestaltet als Senior Product Manager die Plattform Google Analytics 4 prägend mit. Er war unter anderem für den Launch des Reporting-Features “Explore” verantwortlich. Der Stanford-Absolvent hat mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung bei Google und arbeitete außerdem in Schlüsselrollen beim DNA-Startup Helix und bei Facebook. Er gilt als Experte für digitale Werbung, Analytics und Dateninfrastruktur. In seiner Keynote wird Stefano Menti über die aktuellen Entwicklungen, Rahmenbedingungen und Herausforderungen für Analytics bei Google sprechen und einen Ausblick auf die nahe Zukunft geben.

“Die Google Analytics Conference hat den Anspruch, den direkten Austausch zwischen Fachleuten bei Unternehmen und den großen Plattformen zu schaffen. Mit Stefano Menti kommt nun jemand nach Wien, der selten auf Bühnen zu sehen ist, aber große Verantwortung für Google Analytics trägt. Das ist eine einzigartige Möglichkeit, in den Maschinenraum von GA4 zu blicken”, erklärt Andrea Swift, CEO der Konferenz-Gastgeberin e-dialog.

Neben der Keynote moderiert Menti bei der Google Analytics Conference auch einen Deep Dive für Google Analytics 4. Gemeinsam mit Fabian Möschter, Solutions Architect bei Google in Berlin, zeigt er, wie Unternehmen noch mehr aus GA4 herausholen können. Beide stehen auch für Fragen aus dem Publikum zur Verfügung.

Neben den Vortragenden von Google sprechen bei der Google Analytics Conference auch Expertinnen und Experten von Unternehmen wie Usercentrics, refurbed, der Messe Düsseldorf, Lunapark und e-dialog. Auf zwei Bühnen teilen die Vortragenden ihr Praxiswissen zu Analytics, Tracking und Measurement im digitalen Marketing. Themen wie Cross-Channel-Erfolgsmessung, Marketing Mix Modelling, First Party Data oder cookieless Tracking stehen auf dem Programm.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL