MARKETING & MEDIA
Ganz klar: Transitions! © Follow
© Follow

Redaktion 02.07.2019

Ganz klar: Transitions!

Mit der Unterstützung von Follow austria möchte Essilor nun auch den B2C-Markt erobern.

WIEN. Die preisgekrönte Wiener Influencer- und Werbeagentur Follow Austria realisiert die nächste Kampagne gemeinsam mit dem Brillenglashersteller Essilor, einem internationalen Großkunden.

Im Fokus der mehrstufigen Kampagne steht „Transitions“, das erste Produkt von Essilor, mit dem der weltmarktführende Brillenglashersteller nun auch den B2C-Markt via Influencer-Kampagne erreichen möchte.

Völlig transparent …
Die „Transitions“-Brillengläser vereinen mithilfe einer genialen Technologie Sonnenbrillengläser und klare Brillengläser in nur einer Fassung. Denn die eigens ent¬wickelten Transitions-Gläser passen ihre Tönung an das Umgebungslicht und an die UV-Einstrahlung an. So sind die Brillen beispielsweise in geschlossenen Räumen völlig transparent und tönen sich unter direkter Sonneneinstrahlung von selbst ein.

… und vielseitig
Follow Austria stellt in einer kreativen, mehrstufigen Online-Kampagne die Vielseitigkeit und Flexibilität des Produkts in den Vordergrund: Die beteiligten Influencer aus den unterschiedlichsten Branchen (von Musik über Mode und Sport) werden einen Tag lang von einem ihrer Follower im Alltag mit den Vorteilen von Transitions begleitet.

Ein Filmteam hält die jeweiligen Ereignisse des Tages per Kamera fest. Die anschließende Veröffentlichung der Videos soll durch die ausgewählten Influencer aus den unterschiedlichsten Branchen eine möglichst breit gestreute Reichweite über diverse Zielgruppen hinweg generieren.

Startschuss der mehrstufigen Kampagne war ein Blogger-Brunch in Wien mit allen beteiligten Influencern.

Hinter den Kulissen
Die Werbe- und Influenceragentur Follow Austria rund um Attila Senkaya und Ilja Jay Lawal agiert seit ihrer Gründung vor zwei Jahren als Anlaufstelle für Influencer-Kampagnen für namhafte und große Unternehmen wie Hilton Hotel, Huawei, Constantin Film – oder eben Essilor.

Denn: „Influencer-Kampagnen werden im Marketingmix definitiv immer mehr an Bedeutung gewinnen“, prophezeit Attila Senkaya. (pj)

Weitere Informationen zu „Transitions“ und zur Influencer-Kampagne:
www.followaustria.com
https://light-undercontrol.at

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL