Gemeinsamer Anpfiff für Admiral und Division 4
© Admiral
MARKETING & MEDIA Redaktion 27.06.2024

Gemeinsamer Anpfiff für Admiral und Division 4

Mit einem multimedialen Konzept für ein Public Viewing konnte die Wiener Kommunikationsagentur Division 4 den Sportwetten-Marktführer Admiral überzeugen.

WIEN. Mit einem Mix aus Entertainment, Live-Marketing und zielgenauer Medienarbeit konnte Division 4-Chef Alexander Zoubek den heimischen Marktführer in Sachen Sportwetten, Admiral, überzeugen. Die Idee: Anlässlich der Fußball-Europameisterschaft soll ein Public-Viewing der Superlative für 800 Personen die Marke erlebbar machen. „Ein Public Viewing ist also mehr als nur das Ansehen eines Spiels. Es ist ein Erlebnis, das Menschen verbindet und das Gemeinschaftsgefühl fördert. Indem wir ein Umfeld schaffen, das Ausstellungen, Entertainment, Autogrammstunden, Gewinnspiele und vieles mehr enthält, machen wir die Welt von Admiral für alle greifbar und schaffen ein nachhaltiges Markenerlebnis, das über Jahre im Gedächtnis haftet!“, so Zoubek.

Von Autogrammstunden über Medienbegleitung bis zum Sicherheitskonzept und zur Gastro
Für die Umsetzung wählte das Team der Division 4 einen ganzheitlichen 360-Grad-Ansatz, der weit über den typischen Anforderungskatalog von Agenturen hinausgeht. Folgende Bereiche wurden dabei abgedeckt: Medienkooperationen mit der Kronen Zeitung, eventbegleitende Werbekampagne inkl. OOH, City Lights, Digital Screens, Social Media & klassische Inserate sowie im Vorfeld Medien-Kampagne inklusive Storytelling und Shootings. Weiters wurde das komplette Event- & Station-Branding vorgenommen, die Organisation des Rahmenprogrammes mit ÖFB-Legenden, die Live Übertragung des Servus TV Streams, das DJ Line-up und die Installation einer 28m² großen 4K-LED-Wand mit beeindruckendem Surround-Sound übernommen. Mit 92 Tischgarnituren, 25 Doppelliegen, 25 Einzelliegen und 30 Stehtischen bietet die gesamte Zone für ca. 800 Gäste ausreichend Platz für Entspannung und Komfort. Die Foodtrucks und eine mobile Bar wurden ebenfalls von dem Admiral Team & der Division 4 Crew organisiert.

Außerdem organisierte die Division 4 eine Ausstellung legendärer Spielerdressen in Kooperation mit Comedy Hirten-Star Peter Moizi, die er vor Ort präsentierte. Die Trikots der Stars wurden ganz im EM Look & Feel ausgestellt. Darunter finden sich beispielsweise Trikots von Maradona, Beckham, Pogba und Haaland. Moizi stellt aber nicht nur aus, er steht auch selbst auf der Bühne. So ist am 9. Juli ein Auftritt der legendären Comedy Hirten geplant.

Admiral-Geschäftsführer Paul Kozelsky: „Ich glaube, es gibt nur wenige Agenturen, die eine so breite Expertise aufweisen können wie jene von Alexander Zoubek. Die ausgewogene Kombination aus Bewerbungskompetenz, Live-Marketing und Eventmanagement trägt dazu bei, dass unser Public Viewing zu einem unvergesslichen Fußballereignis für all unsere Gäste wird. Gemeinsam haben wir eine Atmosphäre geschaffen, die den Sportgeist entfacht und die Sportleidenschaft von Admiral widerspiegelt.“

Kampagnen-Credits
Auftraggeber: Admiral Sportwetten - Paul Kozelsky Geschäftsführer, Jürgen Irsigler Geschäftsführer, Mag. Gabriele Bluemel Leitung Admiral Arena Prater
Werbeagentur: Division 4 communication GmbH
Projektleitung: Alexander Zoubek CEO/AD
Projektmanagement: Nina Fehringer, Gerit Hainz, Katrin Beste
AD: Florian Reichl
Filmproduktion: Digifilm Bernhard Ratka

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL