Generali startet neue Kampagne
© Generali
Die neue Markenkampagne „HIER & JETZT“ der Generali ist auf diversen Kanälen in Österreich sichtbar – von TV, Online bis hin zu Print und Out-of-Home-Platzierungen.
MARKETING & MEDIA Redaktion 03.09.2025

Generali startet neue Kampagne

„Hier & Jetzt“ rückt Kunden und Kundinnen in den Fokus.

WIEN. Die Generali startet gemeinsam mit der Agentur Scholz & Friends Wien die neue Markenkampagne „Hier & Jetzt“. Sie ist auf TV, Online, Social Media, Print und Out-of-Home-Platzierungen in Österreich sichtbar.

Kampagnenidee
Die Kampagne richtet sich an Familien, Gründer und Menschen in Neuanfängen. Laut Carolin Kracmer, Leiterin Marketing Generali Österreich, konzentriere sich die Kampagne auf Ereignisse des Alltags, die Nahbarkeit, Vertrauen und Menschlichkeit der Generali vermitteln. „Viele sprechen stets nur von der Zukunft – doch das wirkliche Leben passiert im Hier & Jetzt“, so Kracmer.

Kreative Umsetzung
Scholz & Friends Wien entwickelte die Kampagne mit Szenen, die authentische Lebenssituationen der Österreicher widerspiegeln. Markus Mazuran, Chairman von Scholz & Friends Wien, betont, dass die Kampagne die Werte der Generali – Stärke, Vertrauen und Nähe – hervorhebt und die strategische und kreative Begleitung der Marke fortsetzt.

Ausstrahlung
„Hier & Jetzt“ wird auf unterschiedlichen Kanälen gezeigt und soll die Markenpositionierung der Generali weiterentwickeln, wobei die Kund:innen weiterhin im Mittelpunkt stehen. (red)

www.generali.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL