Georg Ribarov ist neuer Market Manager Austria bei MAM
© Georg Ribarov
Georg Ribarov.
MARKETING & MEDIA Redaktion 28.10.2021

Georg Ribarov ist neuer Market Manager Austria bei MAM

Seit Kurzem ist der Marketing- und Vertriebsexperte Georg Ribarov Market Manager Austria bei der heimischen Babyartikelmarke MAM und verantwortet die Bereiche Marketing, Sales / Vertrieb und Strategie.

WIEN. Das Familienunternehmen MAM widmet sich seit 1976 voll und ganz dem Wohlbefinden sowie der Gesundheit und Sicherheit von Babies. Höchste Produktqualität und ein verantwortungsbewusstes Handeln sind Teil der Unternehmens-DNA. 955 Mitarbeiter rund um den Globus, Präsenz in 60 Ländern, ein Netzwerk von 9.312 medizinischen Experten sowie Produktteile, die zu 97% von österreichischen Lieferanten stammen – all das zeichnet die österreichische Babyartikelmarke nach 45 Jahren Bestehen aus. Um die Wurzeln des Unternehmens hervorzuheben und die besondere Stellung der Heimat des allerersten MAM Schnullers zu verdeutlichen, wurde Georg Ribarov nun zum Market Manager Austria ernannt. Die Position umfasst sämtliche Agenden aus den Disziplinen Marketing, Sales / Vertrieb und Strategie für den Heimmarkt.

Seit 2016 international für MAM im Einsatz
Gestartet hat die MAM-Karriere des Wieners aus der Josefstadt bereits im Dezember 2016 als International Country Coordinator. Über die Jahre hinweg entwickelte sich diese Position mitsamt Ribarov zum Area Sales Lead EMEA und North America. Dabei hatte der mehrsprachig aufgewachsene Wiener die Führung für die Sales Relations zwischen ebendiesen Märkten und dem MAM-Headquarter in Österreich inne. Sein Verantwortungsbereich wuchs in den letzten Jahren durch das Erschließen neuer Märkte somit stetig. Mit seiner neuen Position erweitert sich das Aufgabengebiet des passionierten Sportlers nun einmal mehr: „Als MAM Market Manager Austria bin ich gemeinsam mit meinem Team für den gesamten österreichischen Markt zuständig. Dazu gehören vielfältige Themenbereiche, angefangen von der Marketingstrategie im Bereich Consumers oder auch Key Opinion Leaders, der Verkaufsverantwortung, dem Vertrieb bis hin zum laufenden Austausch mit unseren Stakeholdern“, erklärt Ribarov, Lead des vierköpfigen Teams in Österreich.

Mit Leidenschaft, Mut und Verantwortung am Werk
Der 36-Jährige, der das Studium der Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien abgeschlossen hat, kann auf eine elfjährige Berufserfahrung aus aller Welt zurückgreifen. So machte er Halt bei der Universal Music Group, wo er beispielsweise in den Bereichen “Synchronisation, Licensing und Branded Entertainment“ am Werk war. Zuletzt hatte er die Position des „Creative Licensing Manager“ beim Plattenlabel inne. Seit fünf Jahren ergänzt er nun das MAM- Team. „Durch seine langjährige Erfahrung im Unternehmen kennt Georg Ribarov die wichtigen Bestandteile unserer DNA und weiß, worauf es ankommt. Aufgrund seines Verantwortungsbewusstseins und der Leidenschaft für seinen Tätigkeitsbereich ist er aus unserer Sicht die perfekte Wahl für die neu geschaffene Position des Market Managers Austria im Team. Wir freuen uns, die Zukunft weiterhin gemeinsam gestalten zu können und Besonderes für Österreich vom Standort Österreich aus zu schaffen“, kommentiert MAM-Gründer und Geschäftsführer Peter Röhrig die Besetzung. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL