MARKETING & MEDIA
Gerald Lanzerits ist neuer CEO bei Content Garden © Content Garden

Gerald Lanzerits.

© Content Garden

Gerald Lanzerits.

Redaktion 10.06.2021

Gerald Lanzerits ist neuer CEO bei Content Garden

Mit Gerald Lanzerits konnte das auf Native Distribution und Content Marketing spezialisierte Technologieunternehmen einen erfahrenen Branchenprofi gewinnen.

WIEN. Der ausgewiesene Digital Transformation Experte Gerald Lanzerits, bisheriger Geschäftsführer bei der IBM Digitalagentur Ecx.io International und bei IBM iX Europe als Practice Leader für digitale Plattformen tätig, übernahm mit 1. Juni seine Position als CEO beim Native Advertising und Content Marketing Spezialisten Content Garden. Sein Ziel ist es, die Position des im gesamten DACH-Raum tätigen Wiener Unternehmens weiter auszubauen und das Angebot zu erweitern.

„Ich freue mich sehr auf die kommende Aufgabe als CEO von Content Garden. Dank des über die Maßen ambitionierten Teams ist hier aus einem Start-up längst ein hochgradig professionelles Unternehmen entstanden“, blickt Lanzerits positiv auf bereits Erreichtes und gibt den weiteren Weg vor: „Content Garden ist nun bereit, den nächsten Schritt zu gehen. Dank meiner Erfahrung im Bereich von End-to-End-Angeboten werden wir gemeinsam mit dem bisherigen Leadership-Team die Services des Unternehmens strategisch erweitern und ausbauen.“

Genau darin liegt der Reiz für Gerald Lanzerits: „Mithilfe unserer ausgereiften Technologie platzieren wir Content heute schon zielgerichtet und vor allem nativ. Darüber hinaus können wir Kunden von Beratung und Projektmanagement über Kreation und Development bis hin zu Operations und Digital Analytics ganzheitlich bei ihren Digitalkampagnen begleiten.“ Dank Lanzerits’ über 30-jähriger Erfahrung in der IT-Branche sowie im Marketing und Vertrieb sollen diese Services nun perfekt verzahnt werden.

Content Garden-Mitbegründer Boris Schärf zeigt sich begeistert: „Wir freuen uns, mit Gerald Lanzerits einen absoluten Branchenkenner gewonnen zu haben. Als hervorragende Führungspersönlichkeit mit internationalem Background steht er für bewährtes Leadership und wir sind überzeugt, dass Content Garden mit ihm weiterhin erfolgreich wachsen wird.“

Der 58-jährige Digitalexperte war nach Stationen wie Microsoft, Salesforce, Broadvision, Oracle und Hewlett Packard ab 2008 als Vice President beim E-Commerce-Spezialisten hybris vorwiegend in Osteuropa und im Mittleren Osten tätig. Mit der Übernahme von hybris durch SAP wechselte Lanzerits zu Ecx.io und lenkte ab 2014 die Geschicke der Full Service Digital Agentur als CEO. Mit klarem Fokus auf Wachstum etablierte er das Unternehmen in den Bereichen Digital Marketing und E-Commerce zunächst in der DACH-Region und später darüber hinaus auch in Europa. Mit der erfolgreichen Übernahme durch IBM wurde Lanzerits zusätzlich Teil des Global IBM iX Leadership Teams und begleitete in dieser Rolle Großkunden bei ihrer digitalen Transformation.

www.content-garden.com

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL