Gewinnspiel-Bewerbung mit Effizienz
© Limesoda
Um mehr Menschen zu erreichen, animierte Limesoda zu einem Spiel.
MARKETING & MEDIA Redaktion 15.09.2025

Gewinnspiel-Bewerbung mit Effizienz

Seit 2021 betreut Limesoda Denns Biomarkt, diesmal mit einem Spiel.

WIEN. In der seit mehreren Jahren bestehenden Partnerschaft zwischen Limesoda und Denns Biomarkt deckt die Agentur alle Aspekte des Online-Marketings ab. Dazu gehören Kampagnen im Suchmaschinenmarketing, insbesondere Google Ads, sowie Programmatic Advertising. Um die Teilnahmen an einem Gewinnspiel zu steigern, wurden eine Google Ads-Kampagne sowie eine Programmatic Marketing-Kampagne geplant.
Die 50 Jahre-Kampagne startete bereits im Jahr 2024. Um die Besucherzahlen in den Standorten in Österreich zu steigern und Neukunden anzusprechen, wollte man weitere Maßnahmen setzen. So entschied man sich im zweiten Halbjahr 2025, ein Gewinnspiel ins Leben zu rufen. Zu gewinnen gab es Kurzurlaube vom Bio-Hotel Retter und Genusspakete der Lieferanten. Die Teilnahme war im Zeitraum von 2. bis 30. Juni möglich. Die Umsetzung des Gewinnspiels basierte auf einem Memoryspiel auf der Website. Die Zahlen zu diesen Maßnahmen werden als Erfolg interpretiert: Insgesamt verzeichnete die Landingpage über 27.000 Zugriffe und über 8.000 Registrierungen. (red)

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