WIEN. Am 22. Jänner 2025 vergibt das IAA Austrian Chapter die Auszeichnung „Marketer:in des Jahres“ und präsentiert zu diesem Anlass einige Neuerungen. Nicht nur findet die Preisverleihung erstmalig im Rahmen des Neujahrscocktails statt, sondern sicherte sich die IAA auch den Out-Of-Home-Marktführer Gewista als offiziellen Partner und Sponsor der Verleihung.
Prestigereiche Auszeichnung in neuem Gewand
Für Marketingprofis und Werbetreibende ist die jährliche Verleihung des „Marketer:in des Jahres“ seit über 25 Jahren ein echtes Highlight. Um die Preisverleihung dem Stellenwert der Auszeichnung entsprechend zu gestalten, hat sich nun der Out-of-Home-Marktführer Gewista als erfahrener Partner und Branchenexperte angeboten und die Rolle des Gesamtsponsors übernommen.
„Diese Auszeichnung zu gewinnen ist nicht nur ein Meilenstein für den oder die Gewinner:in selbst. Es ist auch immer ein Meilenstein für die Branche, denn die Preisträge zeichnen sich durch Visionen und Weitblick aus. Genau dafür stehen wir auch bei Gewista: Immer mutig voranzugehen und neues auszuprobieren. Daher freuen wir uns als offizieller Sponsor ein Teil dieses einmaligen Preises sein zu dürfen“, betont Franz Solta, CEO von Gewista, die Beweggründe der neuen Partnerschaft, welche mit der Verleihung für das Jahr 2024 im Salon der Spanischen Hofreitschule Premiere feiert.
Ritterschlag der österreichischen Marketingwelt
Alle der sechs final nominierten Kandidatinnen und Kandidaten für die beliebte Auszeichnung werden anhand von mindestens zwei Jahren ihrer Arbeit in privatwirtschaftlichen oder öffentlichen Unternehmen und Industriebetrieben oder auch in NGOs beurteilt. Bis zum 20. Dezember 2024 haben alle IAA Mitglieder, die IAA Young Professionals sowie ehemalige Preisträger die Chance, ihre Stimme abzugeben. Am 22. Jänner 2025 wird der oder die Marketer:in des Jahres 2024 dann geehrt und bekommt den begehrten Preis von Gewista Chief Sales Officer, Andrea Groh, überreicht. Nominiert für das Jahr 2024 sind:
Susanne Athanasiadis, Wiener Staatsoper
Yvonne Haider-Lenz, Vöslauer
Myron Kohut, Österreichische Post
Andreas Martin, Porsche Media & Creative
Elisabeth Römer-Russwurm, Österreichische Lotterien
Georg Wenger-Rami, oekostrom AG
„Im Out-Of-Home-Bereich brennen wir für gute Werbung und arbeiten Tag für Tag mit begnadeten Marketingexperten zusammen. Daher ist es uns als Gewista ein großes Anliegen, die Kreativität und das Herzblut, das hinter einer Marke oder einer Produktkampagne steht, in einem feierlichen Rahmen zu würdigen“, so Andrea Groh.