WIEN. Bei den Österreichischen Medientagen 2025 präsentierte Gewista am 24. und 25. September einen außergewöhnlichen Messestand. Der Marktführer im Out-of-Home-Bereich stellte erstmals eine mobile Wartehalle vor, die laut Unternehmen Kreativität und Funktionalität verbinden und das Publikum interaktiv einbinden soll.
Mobile Wartehalle als Messehighlight
Die von Gewista Innovate entwickelte Wartehalle lässt sich mit wenigen Handgriffen aus einem kompakten Bausatz aufbauen. Sie basiert auf einem refurbished City Light und soll Out-of-Home-Kreativität erstmals auch indoor erlebbar machen.
Besucher konnten im Inneren der Wartehalle ein eigens entwickeltes Jump-and-Run-Spiel ausprobieren. In einer 2D-Landschaft mit Werbeträgern steuerte man einen Avatar über Hindernisse. Ergänzt wurde das Konzept durch praktische Elemente wie eine Sitzbank mit Stauraum, modulare Erweiterungen sowie Holzflächen im Eichenlook der Wiener Linien-Stationen.
Gewista am Podium
Neben der Produktpräsentation war Gewista auch auf der Bühne vertreten. CEO Franz Solta nahm am Panel „Vermarkter im Stresstest – 5 Thesen, 5 Antworten“ teil. Er betonte: „Gerade als traditionsreiches österreichisches Unternehmen sehen wir es als unsere Aufgabe, verantwortungsbewusst zu handeln und Impulse für die Zukunft der Branche zu setzen – sowohl für uns als Unternehmen als auch für unsere Kundinnen und Kunden.“
Ebenfalls am Podium diskutierten Josef Almer, Mario Frühauf, Irina Petricek-Steiner und Walter Zinggl. Die Moderation übernahm Michael Weber.
(red)
www.gewista.at
