Gewista präsentiert Wartehalle als Messestand
© Christoph Dittrich
Gewista CEO Franz Solta in der mobilen Wartehalle.
MARKETING & MEDIA Redaktion 30.09.2025

Gewista präsentiert Wartehalle als Messestand

Der Messestand von Gewista verbindet Out-of-Home-Kreativität mit Interaktion.

WIEN. Im Zentrum des Messeauftritts von Gewista bei den Österreichischen Medientagen stand der außergewöhnliche Messestand in Form einer mobilen Wartehalle, entwickelt von Gewista Innovate. Aus einem kompakten Bausatz entstand eine urbane Wartehalle, die Out-of-Home-Kreativität auch im Innenbereich erlebbar macht. Die mobile Wartehalle basiert auf einem refurbished City Light und bietet Details wie eine Sitzbank mit Stauraum, modulare Erweiterungsmöglichkeiten und Holzflächen im Eichenlook.

Besucher konnten im Inneren ein Jump & Run-Spiel testen, in dem ein Avatar in einer 2D-Landschaft mit Werbeträgern Hindernisse überwindet. Damit wurde die Wartehalle zu einem interaktiven Erlebnisraum.

Gewista war zudem inhaltlich vertreten: CEO Franz Solta diskutierte in einem Talk über die Zukunft der Mediengattungen in der Werbewelt. „Gerade als traditionsreiches österreichisches Unternehmen sehen wir es als unsere Aufgabe, verantwortungsbewusst zu handeln und Impulse für die Zukunft der Branche zu setzen – sowohl für uns als Unternehmen als auch für unsere Kundinnen und Kunden“, betonte Solta. Das Podium umfasste außerdem Josef Almer, Mario Frühauf, Irina Petricek-Steiner und Walter Zinggl, moderiert wurde von Michael Weber. (red)

https://www.gewista.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL