Gewista unterstützt „Wähl trotzdem!“-Kampagne von Love Politics
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Die „Wähl trotzdem!“-Kampagne von Love Politics.
MARKETING & MEDIA Redaktion 17.09.2024

Gewista unterstützt „Wähl trotzdem!“-Kampagne von Love Politics

WIEN. Love Politics ruft anlässlich der anstehenden Nationalratswahlen Unternehmen und Organisationen in Österreich auf, an der „Wähl trotzdem!“-Kampagne teilzunehmen und so die Österreicher zum Wählen zu motivieren. Gewista hat deshalb gemeinsam mit der Werbeagentur The Gentlemen Creatives eine Kampagne entwickelt, die in den zwei Wochen vor den Nationalratswahlen österreichweit auf digitalen City Lights und Premium Screens ausgespielt wird.

Verantwortung übernehmen und die Demokratie stärken
„Wir sind der festen Überzeugung, dass auch Unternehmen in der Verantwortung sind, ihre Reichweite zu nutzen und die Österreicher zum Wählen zu motivieren. Wählen ist ein demokratisches Grundrecht – aber auch ein Privileg. Es wahrzunehmen bedeutet die Demokratie in Österreich zu stärken“, betont Franz Solta, CEO von Gewista, die Bedeutung der Kampagne.

Zu diesem Zweck nehmen auch alle Tochterunternehmen von Gewista im Out-of-Home Bereich an der Kampagne teil und verbreiten so die wichtige Botschaft.

„Einer der Gründe, warum viele nicht wählen, ist, dass sie sich in keiner Partei oder Person zu 100 % wiederfinden. Wir haben genau diesen imaginären perfekten Kandidaten kreiert und machen so darauf aufmerksam, dass jeder Kandidat und jede Partei immer ein Kompromiss ist und es vielmehr darum geht, für die Partei zu stimmen, mit der man am ehesten übereinstimmt“, sagt Mark Hinckley von The Gentlemen Creatives.

Neben dem sozialen Mehrwert zeichnet sich die Kampagne auch durch den kreativen Einsatz von künstlicher Intelligenz aus. Die Sujets der Kampagne sind allesamt zu 100% KI-generiert.

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