GG Group &Us: Employer Brand setzt auf „The power of network“
© &US
Die Key Visuals der Kampagne.
MARKETING & MEDIA Redaktion 14.05.2025

GG Group &Us: Employer Brand setzt auf „The power of network“

Die Growth Consultancy erarbeitet mit der internationalen Unternehmensgruppe eine Employer Branding Kampagne.

WIEN. Ein weltweit agierender, außerhalb seiner Zielindustrien jedoch wenig bekannter Arbeitgebender, heterogene Standortbedingungen und eine komplexe Branche – unter diesen Voraussetzungen war die Bindung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und die Suche nach neuen Talenten für den Automobilzulieferer GG Group herausfordernd. Während einer Transformation, war der Zeitpunkt gekommen, um aktiv an der eigenen Employer Brand zu arbeiten.

In einem mehrstufigen strategischen Prozess haben &Us und GG Group zunächst die Unternehmenspositionierung analysiert und Interviews mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus aller Welt geführt. Darauf aufbauend wurde in einem interaktiven Workshop mit einer Arbeitsgruppe die Grundlage für die Employer Value Proposition (EVP) erarbeitet. Die verdichteten Erkenntnisse mündeten schließlich in einer globalen Employer Brand mit entsprechender Kommunikationsstrategie.

„The power of network“
GG Group bietet ein dynamisches Umfeld, in dem Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Gestaltungsspielraum genießen. Die Unternehmenskultur zeichnet sich durch die Kombination aus Innovation, Teamspirit und Mitgestaltung aus. Zentraler Aspekt der neuen Employer Branding Kampagne ist, das GG Group nicht nur Komponenten, sondern auch Menschen und Ideen verbindet.

Der Claim „The power of network“ durchzieht sämtliche Kommunikationsmaßnahmen – sowohl intern als auch extern auf Social Media und Messen. Kernbotschaften wie „Changge the Game“ oder „Movingg means Improving“ setzen in der Textebene auf eine markante Doppel-G-Mechanik. Die Vernetzung wird auch visuell aufgegriffen, indem Menschen miteinander in Verbindung dargestellt werden.

Irene Pfundner, Director Group Marketing & Communications GG Group, betont: „Mit der neuen Employer Brand haben wir in unserem heterogenen globalen Umfeld eine verbindende kommunikative Klammer gefunden, die unsere Werte authentisch widerspiegelt.“ Verena Schaffer, Director Group HR GG Group, ergänzt: „Unsere Employer Brand bringt genau das auf den Punkt, was unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an GG Group schätzen – die Möglichkeit, einen individuellen Beitrag zu leisten und gemeinsam aktiv die Zukunft zu gestalten.“

Cornelia Schwaminger, Director Growth Consulting &Us, unterstreicht die Bedeutung der neuen Strategie: „Der Arbeitsmarkt hat sich stark verändert. Eine starke Employer Branding-Strategie muss intern gelebt und extern erlebbar gemacht werden. Mit ‚The power of network‘ haben wir eine kohärente Kommunikationslinie geschaffen, die nicht nur integrativ gedacht ist, sondern durch ein modulares Baukastensystem auch international flexibel einsetzbar ist.“

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL