PERCHTOLDSDORF. Die ghost.company hat den neuen Webauftritt für AIR-COND International – der Generalvertretung von Toshiba Airconditioning in Österreich, Zentral- und Osteuropa, konzipiert, gestaltet und technisch realisiert. Der Relaunch markiert einen wichtigen Schritt auf dem Weg der digitalen Markenstärkung bei gleichzeitiger Verkaufsförderung und bietet eine auf die Bedürfnisse von Privat-und Business-Usern gleichermaßen abgestimmte User Experience.
Fokus auf Nutzerführung und Serviceintegration
Die neue Website www.toshiba-aircondition.com orientiert sich an einer durchdachten UX-Strategie, die sowohl private als auch gewerbliche Zielgruppen punktgenau abholt. Ein besonderes Highlight sind die integrierten digitalen Service-Tools, wie der Heizlastenrechner, der bei der Vorauswahl geeigneter Klimasysteme unterstützt. Der Fachpartner-Finder ermöglicht mit wenigen Klicks die Suche nach qualifizierten Installationsbetrieben in der Nähe.
Hilfreiches Wissen
Ein ebenfalls neu entwickelter Infobereich bietet fundiertes Wissen zu energieeffizientem Kühlen und Heizen, Fördermöglichkeiten und Technologien. Durch semantisch gesteuerte Inhalt-Einblendungen werden die passenden Informationen direkt in den jeweiligen Leistungsseiten angezeigt – genau dort, wo sie gebraucht werden.
Zentrale Produktdatenbank
Technische Informationen und Varianten aller Produkte werden automatisiert über eine angebundene Produktdatenbank ausgespielt. So bleiben die Inhalte stets aktuell – ohne manuelle Pflege oder doppelte Datenhaltung.
Performance, Sicherheit und Sichtbarkeit
Die Umsetzung basiert auf einem modularen WordPress-Framework, das eine einfache Pflege durch das Toshiba-Team ermöglicht. Bereits in der Konzeptionsphase wurde auf Suchmaschinen-freundlichkeit, ladezeitoptimierte Darstellung und mobile Usability geachtet. Caching, Bildkomprimierung und eine klare URL-Struktur sorgen für Top-Performance auf allen Geräten – und für hohe Sichtbarkeit im Web.
"Mit dem neuen Webauftritt positionieren wir AIR-COND und die Marke Toshiba Airconditioning als technologisch führende und serviceorientierte Anbieter im Bereich Klimasysteme. Die Kombination aus intelligenter Nutzerführung, nützlichen Tools und technisch aktuellsten Standards war uns dabei besonders wichtig", so Robert Spieler, Leiter der Online-Unit der ghost.company.
Das Ergebnis ist eine markengerechte, ergonomische Website, die nicht nur informiert, sondern begeistert – auf allen Endgeräten.