Glorit: Neuer Head of Marketing
© Glorit
Philip Haubner, Head of Brand & Communications.
MARKETING & MEDIA Redaktion 14.08.2025

Glorit: Neuer Head of Marketing

Philip Haubner übernimmt die Leitung von Brand und Communications. Er folgt auf Björn Lipski, der sich künftig auf den Vertrieb konzentriert.

GROß-ENZERSDORF/WIEN. Der Premium-Bauträger Glorit hat Philip Haubner als neuen Head of Brand & Communications bestellt. Der 41-Jährige übernimmt die strategische Leitung des Marketing- und Kommunikationsbereichs und soll gemeinsam mit dem Vertrieb die Wachstumsstrategie des Unternehmens stärken.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Philip Haubner einen äußerst versierten Kommunikationsprofi für Glorit gewinnen konnten“, sagte Geschäftsführer Stefan Messar. Geschäftsführer Lukas Sattlegger ergänzte: „Mit seiner breiten Erfahrung und strategischen Kompetenz wird er unser Markenprofil weiter schärfen und neue Impulse setzen.“

Nachfolge von Björn Lipski
Haubner tritt die Nachfolge von Björn Lipski an, der sich künftig auf den Vertriebsbereich konzentriert, insbesondere im neu etablierten Geschäftsfeld des Maklerhauses. Die Funktion von Thomas Hammerschmied als operativer Leiter des bestehenden Marketing-Teams bleibt unverändert.

Der gebürtige Niederösterreicher war zuletzt als Head of Marketing & Design bei Gewista tätig, wo er die Marketingabteilung neu strukturierte, die Markenführung übernahm, digitale Kanäle und Marketing Automation ausbaute und die digitale Transformation des Unternehmens einleitete. Zuvor leitete er Marketing und PR beim Online-Sportportal Laola1.

Mit mehr als 19 Jahren Berufserfahrung im Medien-, Marketing- und Werbebereich bringt Haubner Expertise in strategischer Markenkommunikation, digitalen Prozessen und Mitarbeiterführung mit. Neben seiner beruflichen Tätigkeit engagiert er sich seit Jahren als Fußballtrainer im Herrenbereich. (red)

www.glorit.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL