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GLS präsentiert neue Markenidentität © GLS
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Redaktion 06.10.2021

GLS präsentiert neue Markenidentität

Das neue Branding bringt die Ziele und Ambitionen des Unternehmens mit einem spannenden und dynamischen Look zum Ausdruck.

NEUENSTEIN / ANSFELDEN. GLS, einer der führenden Paketdienstleister, präsentiere Anfang Oktober 2021 seinen aktualisierten Markenauftritt. Das neue Branding baut auf dem auf, was GLS in der sich schnell verändernden Welt der Paketdienste erfolgreich gemacht hat und unterstützt die Wachstumsambitionen des Unternehmens. Im Mittelpunkt steht das Selbstverständnis von GLS, mit ihren nahtlosen Lösungen jede Paketzustellung persönlich zu machen. Die aufgefrischte Markenidentität spiegelt dieses Versprechen mit seinem frischen, dynamischen und digitalfreundlichen Look wider.

Optimiertes Erscheinungsbild
Der Marken-Refresh sticht mit einem auffälligen Blau und Gelb ins Auge. Der gelbe Pfeil, der das Unternehmen seit Langem repräsentiert, wurde in den Buchstaben G integriert und das nun kompaktere Design durch einen Punkt ergänzt. Dieser markante gelbe Punkt symbolisiert das Know-how von GLS: die Punkt-zu-Punkt-Lieferung und die Verbindung mit den Kunden im digitalen Zeitalter. Das optimierte Erscheinungsbild wird durch eine klare Sprache mit einem unterhaltsamen, humorvollen Ton und Stil verstärkt. 

Die Erneuerung der Marke fällt in eine Zeit großer Veränderungen für das Unternehmen. Kunden suchen zunehmend nach einfachen, transparenten und nachhaltigen Versandlösungen. Als Antwort auf den wachsenden Bedarf hat GLS sein Netzwerk und ihre Dienstleistungen verstärkt auf internationale, komfortable, digitale und nachhaltige Lösungen zugeschnitten. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, seine führende Rolle im grenzüberschreitenden Versand zu stärken, indem es sich auf das Wachstum im B2C-Bereich konzentriert, gleichzeitig aber die starke Präsenz im B2B-Bereich beibehält. Dank eines engmaschigen grenzüberschreitenden Netzwerks und umfassender Kenntnisse des lokalen Marktes ist GLS zuversichtlich, sein Wachstumsziel bis 2025 zu erreichen.

„Spiegelt unsere Ambitionen“
„Wir bei GLS bieten seit über 30 Jahren einen persönlichen und übergangslosen Service und haben mit unseren Mitarbeitern und Kunden ein starkes Fundament aufgebaut. Da sich aber Bedürfnisse und der Paketmarkt schnell verändern, ist es an der Zeit, dass auch wir uns verändern", sagt Martin Seidenberg, CEO der GLS-Gruppe. „Die aktualisierte Markenidentität spiegelt unsere Ambitionen und Arbeit auf eine helle, freundlichere und zukunftsorientierte Weise wider. Sie ist dynamisch, mutig, modern, lebendig und persönlich und zeigt perfekt, wer wir sind und wer wir sein werden." 

Das neue Branding wird seit dem offiziellen Start am
4. Oktober schrittweise auf allen Märkten in Europa und Nordamerika eingeführt.  (red)

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