Gold bei European Carton Excellence Awards für Metsä Board © Metsä
MARKETING & MEDIA Redaktion 29.11.2023

Gold bei European Carton Excellence Awards für Metsä Board

WIEN. Pro Carton und ECMA haben die Ergebnisse des European Carton Excellence Award 2023 veröffentlicht: Gleich zwei Verpackungslösungen, die aus Frischfaserkarton von Metsä Board hergestellt werden, durften sich über eine Auszeichnung mit „Gold“ freuen. 

„Wir fühlen uns geehrt, diese Auszeichnungen zu erhalten”, resümiert Anders Ek, Metsä Board's Sales Director, Converters, FBB EMEA. „Besonders freut uns, dass einer der Gewinner eine Verpackung ist, bei der Kunststoff durch unseren Karton ersetzt wurde. Das ist ein sehr gutes und konkretes Beispiel dafür, wie unsere Kartonqualitäten dazu beitragen, die Menge an Kunststoff im Verpackungsbereich zu reduzieren.“ Der Wettbewerb wird vom Europäischen Verband der Karton- und Faltschachtelhersteller, Pro Carton, und der European Carton Markers Association ECMA organisiert.

Einer der beiden Gewinner ist die Verpackung der Carrés de Chocolat Noir von Karbest. Hier wurde die Kunststoffmenge erfolgreich reduziert, indem die bisherige Kunststoffschale durch Frischfaserkarton von Metsä Board – genauer die Qualität MetsäBoard Pro FBB Bright – ersetzt wurde. Auch das von Lucaprint für Spirit Brothers entwickelte Verpackungskonzept durfte sich über Gold freuen. Es wird ohne den Einsatz von Klebstoff hergestellt, da die Flasche durch das strategische Design der Verpackung in Verbindung mit einem separaten Kordelzug sicher verschlossen ist. Die Verpackung ist aus MetsäBoard Pro FBB OBAfree hergestellt.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL