MARKETING & MEDIA
Goldbach Audience vermarktet wohnnet.at © wohnnet.at
© wohnnet.at

Redaktion 10.03.2021

Goldbach Audience vermarktet wohnnet.at

Prominenter Neuzugang im „Best of Living“-Portfolio.

WIEN. Die größte Online-Plattform zu Bauen, Wohnen, Sanieren und Lifestyle, wohnnet.at, legt ihre Vermarktung in den Bereichen Display Desktop und Mobile ab sofort in die Hände von Goldbach Audience Austria. Das Portal wird in das Goldbach Display Network und Goldbach Mobile Network integriert und ergänzt das Audience-Umfeld Best of Living, über das Werbekunden eine kaufkräftige Zielgruppe mit Interesse an Wohnen und Leben erreichen können.
wohnnet.at bringt dabei eine monatliche Reichweite von rund 285.000 Unique Clients und 430.000 Visits mit ein.

Martin Kargl, Geschäftsführer von Heise RegioConcept: „Die Botschaft der Kunden zur richtigen Zeit am richtigen Ort und im themenrelevanten Umfeld zu platzieren, ist Grundstein des erfolgreichen Marketingangebots von Wohnnet. Mit Goldbach Audience Austria haben wir jetzt einen starken Partner an Bord, der eine noch zielgruppengenauere Bannervermarktung für die Wohnnet-Kunden garantiert. Wir freuen uns über diese qualitative Ergänzung zu unseren beliebten Distributionskanälen.“

„Auch wir freuen uns über den prominenten Neuzugang in unserem Portfolio, der unsere Zielgruppenprodukte im Bereich Wohnen optimal erweitert. Wohnnet als bekanntes österreichisches Portal passt sehr gut in unser Angebot, bei dem hochwertige Umfelder in Verbindung mit Brand Safety und Visibility höchste Priorität haben“, ergänzt Alexander Leitner, Geschäftsführer Goldbach Audience Austria.

Das Goldbach Display Network ist mit 66% Reichweite (Quelle Reppublika 01/2021) eines der reichweichtenstärksten Angebote in Österreich. (red)

Über Wohnnet Medien GmbH
Wohnnet Medien, ehemals ein Joint Venture der Heise Gruppe und des Weekend Verlags mit Sitz in Wien, ist Österreichs reichweitenstärkstes Medienhaus und die größte Online-Plattform zu den Themen Bauen, Wohnen, Immobilien, Lifestyle und Architektur sowie eine der Top-Immobilienplattformen Österreichs.
Endkunden wie Fachklientel werden über zahlreiche Themenschwerpunkte in Print und online – auf wohnnet.at und wohnnet.at/business – informiert und serviciert. Das Unternehmen versteht sich als Drehscheibe und Mittler zwischen Industrie, Handel, Handwerk und Endkonsumenten. Zudem fungiert das Medienhaus als Informationsplattform für Entscheidungsträger und Partner der Immobilien-, Bau- und Wohnwirtschaft. Wohnnet ist stets am Puls der Zeit und Vorreiter bei digitalen Innovationen: Mit seinen Online-Aktivitäten erreicht das Unternehmen jährlich rund 66 Mio. Page Impressions (Seitenaufrufe); sechs Mio. Visits pro Jahr nutzen das breit gefächerte Online-Angebot.
www.wohnnet.at

Über Goldbach Austria
Die Goldbach Austria GmbH umfasst Goldbach Audience Austria und Goldbach Media Austria und vermarktet Medien und Angebote aus den Bereichen TV, Online, Mobile, Smart-TV und Digital Out-of-Home. Beratungs- und Abwicklungskompetenz mit Fokus auf intelligente Multi-Screen-Vernetzung und effiziente Zielgruppenansprache stehen im Vordergrund. Markenbotschaften werden auf dem richtigen Bildschirm zum richtigen Zeitpunkt der richtigen Person ausgespielt. Dabei wird in allen von Goldbach Austria vermarkteten Mediengattungen auf die optimale Kombination aus großer Reichweite, hochwertigen Werbeumfeldern und innovativen Produkten gesetzt, um Werbekunden optimal aus einer Hand anzusprechen. Die Goldbach Austria GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Goldbach Group AG mit Sitz in Küsnacht, Zürich. Die Goldbach Group AG ist in der Schweiz, Österreich und Deutschland tätig und ein Unternehmen der TX Group.

Kontakt
Birgit Maier Julia Köberl
Marketing Director PR-Beratung
Goldbach Austria GmbH pr-unit
+43 1 370 88 08 180 +43 699 111 00 593
birgit.maier@goldbach.com julia.koeberl@pr-unit.at

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL