WIEN. Der Privatradiosender Radio 88.6 setzt zum Launch seines neuen Logos und zur Bewerbung der „Bock auf Rock“-Kampagne auf die Digital-out-of-Home-Lösungen von Goldbach Austria, der Vermarkterin des reichweitenstärksten Digital-out-of-Home-Netzwerks. Highlight der Kampagne ist die Platzierung auf dem Goldbach Iconic Screen Wien Süd, einer 140 Quadratmeter großen Werbefläche auf dem Dach eines Fitnesscenters in Brunn am Gebirge.
Die „Bock auf Rock“-Kampagne, die das neue Sender-Branding und den Rock-Sound von 88.6 hervorheben soll, wurde durch digitale Außenwerbung unterstützt, um sowohl bestehende Hörer als auch neue Zielgruppen zu erreichen. Der hochfrequentierte Standort des Iconic Screens am Brunner Verteilerkreis trägt zur starken Sichtbarkeit der Kampagne bei.
„Der unkonventionelle Zugang, ein markiger Spruch und ein knalliger Auftritt auf einer innovativen Werbeform – für uns ist die Kampagne ein Volltreffer!“, zeigt sich Ralph Meier-Tanos, Geschäftsführer von Radio 88.6, überzeugt.
Zufrieden mit Kooperation
„Für unsere neue Kampagne haben wir den Fokus auf DOOH-Flächen gelegt und uns dabei natürlich Goldbach Austria als Partner geholt. Der Golbach Iconic Screen hat uns dabei besonders beeindruckt, weil er die notwendige Power, Aufmerksamkeit und Frequenz bietet, um unsere Kampagne zu transportieren“, erklärt der Timpel, Kopf der Kampagne, Morningshow-Moderator und gemeinsam mit Günther Zögernitz verantwortlich für die Marketing-Agenden von Radio 88.6.
„Unsere Entscheidung, auf DOOH-Lösungen von Goldbach Austria zu setzen, unterstreicht unseren Anspruch, die Marke 88.6 mit innovativen und wirkungsvollen Maßnahmen weiter zu stärken“, so Günther Zögernitz Geschäftsführer der RadioCom, der Vermarktungsgesellschaft von Radio 88.6, weiter. „Der Iconic Screen ermöglicht es uns, durch seine herausragende Größe und Position eine maximale Reichweite zu erzielen und unsere Hörer im stark befahrenen Einzugsgebiet Wiens direkt anzusprechen.“
Auch seitens Vermarkterin Goldbach Austria zeigt man sich zufrieden. Marcus Zinn, Sales Director Digital-out-of-Home: „Wir freuen uns sehr, unseren Iconic Screen als Highlight der 88.6-Kampagne zur Verfügung stellen zu können. Gerade dieser Standort bietet die ideale Plattform, um Markenbotschaften zu inszenieren. Digital Out of Home Werbung wirkt – wie dieses Beispiel eindrucksvoll zeigt“.