MARKETING & MEDIA
Goldbach Austria baut Shopping Mall Channel aus © Aeneas / Thomas Waller

Die neuen Screens von Aeneas - X1 The Mall Network in der Wiener Millennium City im Portfolio von Goldbach.

© Aeneas / Thomas Waller

Die neuen Screens von Aeneas - X1 The Mall Network in der Wiener Millennium City im Portfolio von Goldbach.

Redaktion 07.03.2022

Goldbach Austria baut Shopping Mall Channel aus

Digitale Außenwerbung: 20 neue Standorte von Kooperationspartner Aeneas.

WIEN. Mit über 8.000 Standorten ist das Goldbach Digital-out-of-Home Netzwerk das reichweitenstärkste des Landes und erreicht laut aktueller AmbientMeter Studie knapp 65% aller Österreicher zwischen 14 und 69 Jahren in zwei Wochen.

Ab sofort bereichern österreichweit 20 zusätzliche Standorte mit insgesamt 72 neuen Screens des Netzwerkpartners Aeneas den Goldbach Shopping Mall Channel. Darunter befinden sich auch prominente Locations, wie die Wiener Millennium City, Gerngross, G3 Gerasdorf, Max Center in Wels, Sillpark Innsbruck, Forum 1 Salzburg u.a. Diese ergänzen die bestehenden Big Screens im Donau Zentrum, der SCS, der Shopping City Seiersberg, Europapark, Q19 sowie der modernen Bahnhofcities in Wien.

Insgesamt umfasst der Goldbach Austria Shopping Mall Channel nun 317 Screens, 1,2 Mio. Playouts sowie knapp
24 Mio. Bruttokontakte in zwei Wochen in der Zielgruppe 14-69 Jahre (Quelle: TMC Zielgruppenstruktur, Aeneas - X1 The Mall Network Shopping Center Studie 2021).

"Mit dem DOOH Shopping Mall Channel erreicht man kauffreudige Zielgruppen in einer angenehmen Atmosphäre und direkt am Point of Entertainment and Sale. Die Screens sind in den Gängen, an den Rolltreppen und in der Nähe der Gastronomie platziert, sodass die Aufmerksamkeit des Werbepublikums garantiert ist. Damit bildet unser Shopping Mall Channel das perfekte Umfeld für einen starken Auftritt mit hoher Verweildauer – Passantinnen und Passanten sehen im Zuge ihrer Shopping Tour die geschaltene Werbung durchschnittlich fünf mal auf den Screens", beschreibt Ralf Schalkhammer, Sales Director TV & DOOH bei Goldbach, die Vorteile der Werbeform.

Mega-Video Screen als besonderes Highlight
Insgesamt 25 Stelen umfasst das DOOH-Angebot des Partners Aeneas - X1 The Mall Network in der neu umgebauten Millenium City. Als unübersehbarer Eyecatcher ist der Mega-Video Screen hervorzuheben.

Der größte Indoor-Screen Österreichs befindet sich strategisch optimal platziert eingebettet in das Herzstück der Millenium-City, direkt im Entertainmentbereich. Hier wird eine hohe Besucherfrequenz genauso wie eine lange Aufenthaltsdauer gewährleistet, heißt es in der Pressemeldung. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL