Golden Nugget PR kommuniziert für Weber Österreich
© Katharina Schiffl
Ran Redeker und Sylvia Bauer
MARKETING & MEDIA Redaktion 06.07.2023

Golden Nugget PR kommuniziert für Weber Österreich

Die junge Wiener PR-Agentur “Golden Nugget PR” übernimmt die Kommunikation für den BBQ-Weltmarktführer Weber Stephen in Österreich.

WIEN. Golden Nugget PR wirbt für Werber Stephen in Österreich. Das Team rund um Gründerin Sylvia Bauer ist zuständig für PR, Presseevents und Kommunikationskampagnen.

„Weber ist Weltmarktführer für Grills und stetiger Innovationstreiber auf dem Markt. Unsere Erfahrung zeigt, dass in der PR die Marktkenntnis und die Begeisterung für die Marke ausschlaggebend sind. Die Ergebnisse von Sylvia Bauer und ihrem Team zeigen ganz klar, dass Qualität vor Quantität geht und die Zusammenarbeit mit einer lokalen Agentur gerade für globale Brands die richtige Wahl ist”, sagt Jan Redeker, Marketing-Director DACH-Region von Weber.

Präsenz- und Netzwerkstärkung
Mit der Etat-Übernahme verfolgen beide Unternehmen die Stärkung der medialen Präsenz und des Netzwerkes für die BBQ-Brand am heimischen Markt. „Die Menschen hinter Weber stecken mit ihrem ganz besonderen Spirit rund um das Grillen an: Diese Leidenschaft fürs Produkt, die Marke und den Weber Way Of Grilling sind nicht nur vorm heißen Rost zu spüren, sondern bilden auch das Herzstück unserer PR-Strategie. Wir wollen die Menschen zusammenbringen, inspirieren und gemeinsame Momente schaffen“, so Bauer. Dafür forciert die Wiener Jungagentur die klassische PR-Arbeit ebenso wie Live-Events und crossmediale Kommunikationskampagnen rund um die Erlebniswelten von Weber. „In Zusammenarbeit mit einem innovativen Marktführer wie Weber können wir unsere Stärken voll ausspielen. Gemeinsam werden wir die breite Vielfalt der Marke nach außen hin unterstützen und ihrer Innovation zu noch stärkerer Sichtbarkeit verhelfen”, sagt Bauer.

Gelungener Auftakt
Dem Status Quo am Grill-Markt immer einen Schritt voraus: Zum Start in das heurige Grill-Jahr etwa präsentierte Weber den neuen Elektrogrill „Lumin“, dessen 5-in-1 Funktionalität fürs Angrillen, Räuchern und Dämpfen den Grill-Markt im urbanen Raum revolutioniert. Parallel dazu liegen neue Bücher wie „Weber’s Grillen am Balkon“ in den Regalen, sehen lassen sich auch die Trends rund ums Plancha-Grillen. Bauers Agentur übernahm den Etat mit dem aktuellen Geschäftsjahr. Neben Weber setzen seit der Gründung zahlreiche weitere namhafte Marken aus dem österreichischen und internationalen Retail-Markt mit Kulinarik-Schwerpunkt auf ihre Expertise.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL