MARKETING & MEDIA
Google Austria sponsert biber Akademie biber Verlag
biber Verlag

Redaktion 27.01.2016

Google Austria sponsert biber Akademie

Seit über vier Jahren bildet die biber Akademie Jungjournalisten aus

Wien. Die biber Akademie zieht Bilanz: Die Absolventen arbeiten als Journalisten in Medien wie ORF, Kronen Zeitung und Kurier sowie in öffentlichen Institutionen und Kommunikationsunternehmen.

Neu unter den Sponsoren des Projekts ist Google Austria. „Die biber-Akademie ist eines der großartigsten journalistischen Nachwuchs-Projekte Österreichs. Gerade die Vielfalt in der Zusammensetzung und die Internationalität der Beteiligten machen auch die Qualität der Zeitschrift und der Redaktion aus“, sagt Wolfgang Fasching-Kapfenberger, Unternehmenssprecher von Google Austria.

„Unsere biber-Jungjournalisten sind mit der digitalen Revolution groß geworden und wollen alle bekannten und zukünftigen Kanäle professionell nutzen, um über die Welt journalistisch zu berichten. Wir freuen uns daher sehr über das Know-how und die Unterstützung von Google für die Akademie“, sagt biber-Herausgeber Simon Kravagna.

Hauptsponsor der biber-Akademie sind das Bundesministerium für Europa, Integration und Äußeres (BMEIA) sowie die OMV. Neben Google Austria unterstützen die Wirtschaftskammer Wien, die ÖBB und die Wiener Städtische Versicherung das Projekt. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL