St. Pölten. Die bereits zehnte Sommer-Plakatkampagne der Diözese St. Pölten präsentierte Bischof Klaus Küng gemeinsam mit Landesrat Karl Wilfing im Kloster der Karmelitinnenin Maria Jeutendorf. Im Jubiläumsjahr wird „das Zentrum unseres Glaubens zum Thema gemacht”, wie Küng sagte. Passend zum Bild auf den Plakaten, einer Hostie, luden die Karmilitinnen zu einer Führung durch die Hostienbäckerei des Klosters.
Kampagne kostenfrei
Die Jubiläumskampagne wird heuer von den Unternehmen Hypo Noe, der Epamedia GmbH sowie den Niederösterreichischen Nachrichten unterstützt und ist für die Diözese zur Gänze kostenfrei, wie der Bischöfliche Sekretär Fritz Brunthaler als Projektleiter unterstrich.
Konzipiert und gestaltet wurde die Kampagne wie seit dem Start 2006 in ununterbrochener Folge von der Cayenne Marketingagentur GmbH. Die Kampagne hat mit ihrer Medialeistung und den erbrachten Kreations- und Produktionsleistungen einen kommerziellen Gegenwert von über 185.000 €.
Die Botschaften werden heuer auf über 120 Großplakaten im gesamten Diözesangebiet gezeigt sowie zusätzlich auf 25 City-Lights der Landeshauptstadt, in Anzeigen in den Niederösterreichischen Nachrichten, im Internet und in Sozialen Netzwerken. Die Kampagne basiere auf einer „großartigen Idee”, erklärte Brigitte Ecker, Geschäftsführerin der Epamedia. (red)