gourMetro gewinnt Silber beim Best of Content Marketing Award 2020
© Metro
MARKETING & MEDIA Redaktion 15.07.2020

gourMetro gewinnt Silber beim Best of Content Marketing Award 2020

Kundenmagazin konnte die Fachjury des BCM Award 2020 als eines der besten Content Marketing-Projekte Europas überzeugen.

WIEN. Mit mehr als 700 Einreichungen pro Jahr ist der Best of Content Marketing Award Europas größter Wettbewerb für inhaltsgetriebene Unternehmenskommunikation in Europa. Seit 2003 verleiht das Content Marketing Forum (CMF), Europas führender Verband der Mediendienstleister mit mehr als 100 Mitgliedsagenturen und -verlagen, die Auszeichnung.  gourMetro, das von der Wiener Kommunikationsdesign Agentur section.d betreute Kundenmagazin von Metro Österreich und Metro Deutschland, wurde bei der diesjährigen Verleihung des Best of Content Marketing Award 2020 mit der Auszeichnung in Silber in der Kategorie Customer Magazine Handel/Konsum prämiert.

„Mit gourMetro verfolgen wir den hohen Anspruch, ein Gratis Kundenmagazin zu produzieren, dass sich in seiner Qualität mit ähnlich gelagerten Kiosk-Gourmet- Magazinen messen kann. Wir freuen uns sehr, dass nicht nur hunderttausende Profi- Gastronomen und Unternehmer der Food- und Hotellerie-Branche das besondere Konzept von gourMetro als aussergewöhnlich hochwertiges Kundenmedium erkannt haben, sondern vor allem auch die Fachjury des Best of Content Marketing Award“, freuten sich die section.d Geschäftsführer Robert Jasensky und Max Haupt Stummer über die Wahl der 130-köpfigen Expertenjury, welche die Preisträger in drei Bewertungsdurchgängen ermittelt.

Metro Österreich launchte das Magazin Anfang 2016 und ergänzte damit den Metro Kundenclub. Heute verfolgt der Großhändler damit seine innovative Strategie, um Gastronomen im harten Konkurrenzkampf tatkräftig zu unterstützen – eine unternehmerische Herausforderung, die durch die Folgen der Corona-Krise noch deutlich intensiver geworden ist. „Mit gourMetro präsentieren wir viermal jährlich in ansprechenden Stories und Reportagen die aktuellsten Trends aus der nationalen und internationalen Top-Gastronomie, um Gastronomen neue Impulse und Ideen zu liefern und sie zu inspirieren. Darüber hinaus informieren wir über aktuelle Initiativen, Programme und Services, mit denen Metro Gastronomie-UnternehmerInnen als wertvoller Partner zur Seite steht: von kostenlosen Digitalisierungs-Tools bis zu cleveren Finanzservices, von einzigartigen Events wie dem „Own Business Day“ über Start-Up Programme für Food-Innovatoren bis zur persönlichen Beratung in allen gastronomischen Lebenslagen“, so Xavier Plotitza, CEO Metro Österreich. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL