Grayling gewinnt Luxus-Biermarke Seisenegger als Neukunden
© Seisenegger Bier
MARKETING & MEDIA Redaktion 07.12.2021

Grayling gewinnt Luxus-Biermarke Seisenegger als Neukunden

Grayling Austria zeichnet ab sofort für die lokale und internationale Medienarbeit von Seisenegger Bier verantwortlich.

WIEN. Das Wiener Lager, ein Premiumbier der Luxusklasse, setzt beim Markenaufbau auf die Expertise von Österreichs führender PR-Agentur mit großem internationalem Netzwerk und globaler Expertise. Grayling agiert vorerst als strategischer Kommunikationspartner in Österreich, bevor der Vertrieb in weiteren Ländern umgesetzt wird.

Ein Bier der Premiumklasse und ein Familienname, der über 300 Jahre für Erfahrung in der Kunst des Bierbrauens steht: Geschäftsführender Gesellschafter der Seisenegger Bier Vertriebsgesellschaft ist Matthäus Mautner Markhof, der Ururururenkel von Ignaz Mautner Markhof, dem Erfinder des Wiener Lagerbiers. „Was in einem kleinen Dorf in Böhmen vor drei Jahrhunderten seinen Anfang nahm und über viele Jahre in Österreich mit großem Erfolg umgesetzt wurde, möchten wir nun fortsetzen; wir haben deshalb das Seisenegger Bier entwickelt. Wir wollen zunächst den österreichischen Markt erobern und setzen dabei auf die Erfahrung und kommunikative Unterstützung durch Grayling“, sagt Matthäus Mautner Markhof. „Wer das neue Bier auch während des Lockdowns probieren möchte: Es ist über unsere Website bestellbar.“

„Ein Premiumbier, das man aus einem Champagnerglas trinkt – damit wird Seisenegger nicht nur leidenschaftliche Biertrinker überzeugen, sondern auch bei neuen Zielgruppen punkten. Wir freuen uns, die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter – Matthäus Mautner Markhof und Natanel Gottlieb – auf diesem Weg mit unserer Expertise in Sachen Markteinführung und Aufbau der Bekanntheit zu begleiten“, so Grayling-CEO Sigrid Krupica.

Grayling erarbeitete ein maßgeschneidertes Medienpaket, das von der Brand & Product Communications Unit rund um Managing Director Nicole Hall umgesetzt wird. Das Paket beinhaltet eine umfassende Launchkommunikation, in der die einzigartige Story von Seisenegger Bier konsequent erzählt wird. (red)

Credits
Kunde: Seisenegger Bier
Matthäus Mautner Markhof, Geschäftsführender Gesellschafter
Natanel Gottlieb, Geschäftsführender Gesellschafter

Agentur: Grayling Austria
Nicole Hall, Managing Director
Hanna Brugger-Dengg und Kristina Nedeljkovic, Account Manager

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL