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Grayling kommuniziert international für das Generationencafé Vollpension © Grayling / Marvin Strauss

Kilian v. Dallwitz, Sigrid Krupica (beide Grayling), Hannah Lux (Vollpension Co-Gründerin), Johanna Wenzl, Michaela Schützinger (beide Grayling), vorne: Frau Kathrin vom Team der Vollpension.

© Grayling / Marvin Strauss

Kilian v. Dallwitz, Sigrid Krupica (beide Grayling), Hannah Lux (Vollpension Co-Gründerin), Johanna Wenzl, Michaela Schützinger (beide Grayling), vorne: Frau Kathrin vom Team der Vollpension.

Redaktion 08.07.2021

Grayling kommuniziert international für das Generationencafé Vollpension

Das Wiener Sozialunternehmen Vollpension setzt sich aktiv gegen Altersarmut auf der ganzen Welt ein und hat dafür die Initiative #bakeagainstpoverty ins Leben gerufen.

WIEN. Das international führende Agenturnetzwerk Grayling unterstützt die Kommunikation in mehr als 20 Ländern weltweit. Altersarmut und Isolation sind weltweit zwei wachsende Herausforderungen, die durch die Pandemie massiv verstärkt wurden. Allein in Österreich leben mehr als 220.000 Senioren in Altersarmut, ein großer Teil davon sind Frauen. Das Generationencafé Vollpension engagiert sich nicht nur in Österreich aktiv gegen diese Problematik, sondern bietet mit seiner internationalen Backplattform #bakeagainstpoverty eine grenzüberschreitende Lösung gegen die wachsende Altersarmut und -einsamkeit.

Backen rund um die Welt
Senioren aus aller Welt können sich noch bis zum 15. September 2021 bewerben, um mit Online-Backkursen von der eigenen Küche zu Hause aus Einnahmen zu generieren, auch in Pandemiezeiten nicht zu vereinsamen und im digitalen Kontakt zu bleiben. Das Wiener Sozialunternehmen möchte so viele Senioren aus so vielen Ländern wie möglich ermutigen, sich für die Aktion „Bake Against Poverty“ zu bewerben und unterstützt die Teilnehmer mit Schulungen in Sachen Medien- und Digitalkompetenz. Die ersten Backkurse gehen im Herbst 2021 auf www.bakeagainstpoverty.com online.

Mit Grayling in mehr als 20 Ländern unterwegs
„Sozialsysteme wie unseres in Österreich sind in vielen Ländern utopisch, es gibt also weltweit großen Bedarf“, sagt Hannah Lux, eine der Gründerinnen der Vollpension. „Die Agentur Grayling mit ihrem internationalen Netzwerk war unser Wunschpartner und die tolle Medienresonanz aus Ländern wie Spanien, den Philippinen oder auch das benachbarte Deutschland bestätigt unsere Wahl.“ Der internationale Hub für das Projekt liegt in Österreich und das Corporate Affairs-Team mit Kilian v. Dallwitz, Michaela Schützinger und Johanna Wenzl koordiniert die Medienarbeit in über 20 Ländern, darunter USA, England, China, Frankreich, Deutschland, Spanien und Russland. Die internationalen Grayling-Büros rollen die Aktivitäten mit dem lokalen und kulturellen Know-how in den Zielmärkten aus.

„Armut und fehlende Digitalkompetenz im Alter zählen zu den großen Herausforderungen unserer Zeit und wir sehen es als Teil unserer gesellschaftlichen Verantwortung, die Initiative der Vollpension pro bono zu unterstützen“, so Grayling-CEO Sigrid Krupica. „Wir sind stolz, für diesen Kunden unser internationales Netzwerk perfekt nutzen zu können. Der erfolgreiche internationale Roll-out zeigt eindrücklich, wie relevant das Thema auch in anderen Ländern ist.“ (red)

Credits
Kunde:
Vollpension: Hannah Lux und Moriz Piffl-Percevic (Vollpension Co-Gründe)

Agentur:
Grayling Austria: Kilian v. Dallwitz, Senior Consultant, Michaela Schützinger, Consultant, Johanna Wenzl, Junior Consultant

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