Green Marketing Award für R&P 
© Horizont/Johannes Brunnbauer
ReichlundPartner gewinnt den Green Marketing Award in ccc in der Kategorie „Be aware“ für die Initiative: „Willst du mit mir gehen?“
MARKETING & MEDIA Redaktion 12.06.2025

Green Marketing Award für R&P 

Das Projekt „Österreich zu Fuß“ wurde in der Kategorie „be aware!“ mit Silber ausgezeichnet.

LINZ. Unternehmenswachstum geht Hand in Hand mit einem aktiven Umweltschutz. Schonende Produktion kombiniert mit Achtsamkeit und einem Mehrwert für die Gesellschaft. Daher haben die ÖBB, die GroupM und das Fachmedium Horizont Österreichs 1. Award für nachhaltiges Marketing ins Leben gerufen. ReichlundPartner räumt auch heuer wieder einen der renommierten grünen Preise ab.

In der Kategorie „Be aware!“ wurde von einer namhaften Jury „Österreich zu Fuß“ von ReichlundPartner mit dem Green Marketing Award in Silber ausgezeichnet. Das Projekt ist eine Initiative des Bundesministeriums für Innovation, Mobilität und Infrastruktur. „Österreich zu Fuß" soll darauf aufmerksam machen, dass im Alltag vieles auch zu Fuß erledigt werden kann. „Zu-Fuß-Gehen lernen wir in jungen Jahren, doch es wird zunehmend vergessen. Viele Wege legen wir mit dem Auto zurück, da es bequemer ist. Wir wollen mit der Initiative „Österreich zu Fuß“ dem „Zu-Fuß-Gehen“ wieder mehr Achtsamkeit schenken. Einen Schritt vor den anderen zu setzen, schafft auch viel mehr Lebensqualität, denn es heißt nicht umsonst – nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen von Johann Wolfang von Goethe“, ist Michael Piber, Geschäftsführer von ReichlundPartner Advertising überzeugt von der Aktion. Eingereicht wurden in dieser Kategorie „Be aware!“ namhafte Projekte von renommierten Marken wie Vöslauer, Lowe GGK, Ströck oder REWE.

ReichlundPartner stellt in der Kampagne das Erlebnis „Zu Fuß gehen“ in den Fokus. Dabei stehen das gemeinsame Erlebnis sowie die Freude an der frischen Luft im Vordergrund. Ansprechende Sujets weisen darauf hin, dass sich schon kurze Fußwege positiv aufs Wohlbefinden auswirken. Umgesetzt wurde eine Online-Kampagne, die Bevölkerung, Gemeinden und Betriebe zum Mitmachen bewegen soll. Darüber hinaus gab es Kooperationen bei verschiedenen Events, wie dem Klanglicht in Graz oder dem LiDo-Event in Wien.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL