GroupM Austria launcht Alice&Rabbit
© Niklas Schnaubelt
Nicola Pohoralek, Barbara Stadler und Andreas Vretscha gehen mit Alice&Rabbit - insightful social media an den Start.
MARKETING & MEDIA Redaktion 05.09.2023

GroupM Austria launcht Alice&Rabbit

GroupM Austria geht mit einer im Haus entwickelten Unit an den Start: Alice&Rabbit - insightful social media.

WIEN. GroupM Austria baut ihr Leistungsangebot aus und geht mit Alice&Rabbit - insightful social media, einer im Unternehmen entwickelten Unit für Social- und Performance-Marketing, an den Start. Das Team unter der Leitung von Managing Director Barbara Stadler, bislang Outcomes Content-Leiterin bei Mindshare, erweitert das Leistungsportfolio im digitalen Marketing. Die Unit Alice&Rabbit ist im GroupM Standort Wien eingegliedert und bietet ihre Services national an.

Die Social-Mediawelt und ihre Kanäle stehen Kopf. Das vor dem Hintergrund, dass die Beziehungen zwischen Konsumierenden und Marken immer weiter fragmentieren. Viele Unternehmen fragen sich, wie schafft man in dieser Situation Mobilisierung. „Manchmal ist das Neue perfekt für das Heute. Manchmal ist neu zwar spannend, aber nicht relevant. Was zählt ist alles zu kennen, klar zu unterscheiden und für den fundierten Social Media-Erfolg richtig zu kombinieren“, sagt Barbara Stadler, Alice&Rabbit Managing Director, die von Mindshare Mediaagentur, einer Tochter von GroupM, kommt. Dort war sie neben der Mitarbeiterführung auch für die strategische und wirtschaftliche Weiterentwicklung der Outcomes Content-Abteilung verantwortlich. Die Content- und Medienexpertin weiß, wie hoch die Latte inzwischen liegt, crossmediale und datengetriebene Social Media-Kampagnen mit größtmöglicher Wirkung zu entwickeln, die verkaufen:. „Wir haben bei uns in den Töchtergesellschaften ein vielseitiges Ökosystem an erfahrenen Kreativen, Medien- und Kommunikationsfachleuten. Die besten Talente haben wir jetzt unter dem Dach von Alice&Rabbit zusammengebracht.“ Und Nicola Pohoralek, Managing Director GroupM Nexus Austria, ergänzt: „So optimieren wir die Entscheidungswege und steigern die Produktivität durch Wissenstransfer und Austausch. Unsere Stakeholder können sich freuen. Sie bekommen ab sofort Social Media-Services ganz so, wie es für ihre Marken am besten nützlich ist.“

/Zwischenheadline/ Diversifikation trifft auf Spezialisierung. Storytelling trifft auf Technik
Das Full-Service-Angebot von Alice&Rabbit umfasst die gesamte digitale Wertschöpfungskette. Der Consulting-Ansatz liegt auf einer ganzheitlichen, strategischen Betrachtung von Social Media. Neben den Services Strategy, Social Advertising, Organic Social Media und Content Creative Direction, bietet die Unit Community Management, Digital Monitoring und Workshops an. „Der Launch von Alice&Rabbit erfolgte aus einem Bedürfnis heraus, dem der beschleunigten Nachfrage nach einem übergeordneten Social Media- und Performance-Angebot. Mit dem Engagement von Barbara Stadler als Managing Director ist uns ein echter Coup geglückt. Sie ist durch ihre umfassende Expertise in der Branche exzellent vernetzt und wird durch ihre ausgeprägte Führungsstärke Alice&Rabbit gezielt vorantreiben,“ freut sich Andreas Vretscha, CEO GroupM Austria.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL