Grünberger & Partner: Wiener Kommunikations-Agentur firmiert unter neuem Namen
© Katharina Schiffl
Silvia Grünberger (Mitte) hält nun 70% der Agentur Grünberger & Partner.
MARKETING & MEDIA Redaktion 07.05.2025

Grünberger & Partner: Wiener Kommunikations-Agentur firmiert unter neuem Namen

Beratungsunternehmen für PR und Public Affairs als Brückenbauer im Dreieck Wirtschaft, Politik und Medien.

WIEN. Die auf strategische Kommunikation, Positionierung und Public Affairs spezialisierte Agentur Rosam.Grünberger.Jarosch & Partner firmiert ab sofort unter dem Namen Grünberger & Partner. Silvia Grünberger, die das Beratungsunternehmen seit 2013 als Geschäftsführerin und seit 2016 als Partnerin maßgeblich mitgestaltet hat, führt dieses seit zweieinhalb Jahren mehrheitlich und hat nun die verbleibenden 19% des Gründers Wolfgang Rosam übernommen. Somit schließt sie den Transformationsprozess des Unternehmens erfolgreich ab und hält 70% der Anteile.

Weitere Gesellschafterstruktur unverändert
Die weitere Gesellschafterstruktur bleibt unverändert. Gemeinsam mit Ex-Siemens CEO Wolfgang Hesoun, dem ehemaligen Präsidenten und Sprecher der Österreichischen Staatsanwälte, Gerhard Jarosch, und den beiden PR-Profis und Kollegen in der Geschäftsführung Peter Schiefer und Cathleen Völkel berät sie seit vielen Jahren namhafte Klienten wie Erste Bank, VIG, Wiener Städtische, Donau, Frequentis, Schiebel, FFG, KPMG, Hofer, Scheiblhofer, ORF, VGN, Kleine Zeitung, Palmers, den Österreichischen Schiverband uvm.

Silvia Grünberger startete ihre Karriere mit 21 Jahren als jüngste Nationalratsabgeordnete und gehörte dem Hohen Haus 13 Jahre lang an. 2013 wechselte sie in die Privatwirtschaft und bringt seither ihre Expertise in den Bereichen Positionierung, Krisenkommunikation, Verhandlungsführung, Litigation-PR und Stakeholdermanagement in die Beratung von Unternehmen und Entscheidungsträgern ein.

Wolfgang Rosam wird sich künftig auf die Expansion von Falstaff konzentrieren und sich vollkommen aus der Beratung zurückziehen. „Ich danke Wolfgang Rosam sehr herzlich für zwölf erfolgreiche gemeinsame Jahre und wünsche ihm für seine Pläne als Herausgeber nur das Allerbeste. Freundschaftlich bleiben wir verbunden“, sagt Silvia Grünberger.

Zur zukünftigen Ausrichtung von Grünberger & Partner meint die Agentur-Chefin: „Wir leben in herausfordernden Zeiten, die neue Ansätze für Problemlösungen und Wachstum erfordern. Mehr denn je geht es dabei um Vertrauen, Stil und Haltung – Werte, die sich nur durch Kommunikation sichtbar und nachhaltig verankern lassen. Wir haben uns in den letzten Jahren von einer klassischen PR- und Public Affairs Agentur zu einer Unternehmensberatungs-Boutique weiterentwickelt, die maßgeschneiderte Lösungen für all jene Aufgabenstellungen findet, wo Kommunikation nach innen und außen einen erfolgskritischen Faktor darstellt. Ich freue mich auf ein neues Agenturkapitel und viele spannende Jahre mit den besten Kollegen und einem großartigen Team!“

Die Anteilsverhältnisse in der Agentur stellen sich nun wie folgt dar: 70% Silvia Grünberger, 10% Peter Schiefer, 10% Gerhard Jarosch, 5% Cathleen Völkel, 5% Wolfgang Hesoun.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL