WIEN. Immer mehr Consumer Brands positionieren sich als Health Brands – und umgekehrt. Ein Megatrend, bei dem Branchen zunehmend verschmelzen und Konsumenten Aspekte wie Gesundheit und persönliches Wohlbefinden stärker in Kaufentscheidungen miteinbeziehen. Longevity, Holistic Health, Biohacking, Preventive Medicine und Personalised Wellbeing sind mehr als Buzz Words – ein dynamischer Markt mit der Ambition zu einem gesünderen und längeren Leben beizutragen.
Havas widmet sich diesem Megatrend gezielter und ernennt Heidi Hauer zur Managing Director, Brand Advisory für Österreich und die Schweiz. Mit über 25 Jahren Erfahrung in internationalen Konzernen im FMCG- und Pharma-Sektor, globalen Netzwerk-Agenturen und Boutique-Beratungsfirmen sowie als Ganzheitlicher Gesundheits- & Leadership-Coach bringt sie umfassende Expertise in Markenführung, integrierter Kommunikation und Gesundheitsthemen mit.
„Die Wellbeing-Branche entwickelt sich rasant – unsere Strategie, dass Marken einen bedeutungsvollen Unterschied für Menschen machen müssen, also meaningful sind, passt genau in diese Entwicklung. Marken brauchen strategische Partner, um diesen Wandel erfolgreich zu gestalten“, betont Michael Göls, CEO Havas Village Wien & Regional Managing Director Central Europe. „Heidi Hauer wird uns mit ihrer langjährigen, vielseitigen Erfahrung und tiefem Marktverständnis als führende Kommunikationspartnerin in Österreich und der Schweiz stärken.“
Heidi Hauer freut sich über die neue Herausforderung: „Der Gesundheitsbereich wird sich durch die technologische Disruption grundlegend wandeln. Es ist eine schöne Herausforderung, Unternehmen in dieser transformativen Phase als strategischer Partner begleiten zu dürfen.“