MARKETING & MEDIA
Heimat Wien gewinnt Boehringer Ingelheim als Neukunden © Heimat Wien
© Heimat Wien

Redaktion 22.03.2022

Heimat Wien gewinnt Boehringer Ingelheim als Neukunden

Die Wiener Kreativagentur gewann die Ausschreibung um den Etat des weltweit tätigen Pharmaunternehmens.

WIEN. Heimat Wien ist seit Anfang 2022 für die kreative Betreuung von Boehringer Ingelheim zuständig. Boehringer Ingelheim ist das größte forschende Pharmaunternehmen in Deutschland und in über 30 Ländern weltweit tätig. Der Firmensitz in Wien zählt zu den wichtigsten Standorten des globalen Familienunternehmens und ist das Zentrum der Krebsforschung. Das Kerngeschäft von Boehringer Ingelheim ist das Erforschen, Entwickeln, Herstellen und Vertreiben von Arzneimitteln für Mensch und Tier.

Im Fokus steht eine komplett neue und vom „Sea of sameness“ der Branche unterscheidende Tonalität des Pharma-Konzerns. Die neue Kommunikationslinie wird in den unterschiedlichsten Kanälen wie Print, Social Media, Display und auch in Form von Content-Formaten zu sehen sein. Die Produktion dafür ist bereits in vollem Gange.

„Heimat Wien hat uns in dem mehrstufigen Pitch durch ihre kreative Interpretation unseres Unternehmens und durch die Umsetzung mit ihrer internen Produktionsunit überzeugt. Wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit und viele zukunftsweisende Projekte“, so Kathrin Stech, HR Content und Marketing Managerin von Boehringer Ingelheim.
„Boehringer Ingelheim leistet täglich bedeutende Arbeit für die ganze Welt – davon soll die Außenwelt jetzt noch mehr mitbekommen. Gemeinsam mit dem erfolgreichen Familienunternehmen setzen wir ihre große Bedeutung in Szene, ohne jetzt schon zu viel vorwegzunehmen“, erklärt Markus Wieser, Geschäftsführer von Heimat Wien. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL