Der Sommer ist nicht nur die perfekte Zeit zum Durchatmen, sondern auch zum Weiterdenken. Zwischen Urlaub und Planung für 2026 bietet sich die perfekte Gelegenheit, um Know-how aufzufrischen und neue Impulse zu setzen.
Crashkurs „Digital Marketing“: Kompakt. Aktuell. Strategisch.
Für alle, die den Überblick behalten und strategisch entscheiden müssen: Der fünftägige Crashkurs „Digital Marketing“ für Entscheider:innen vermittelt ein fundiertes Update im digitalen Marketing.
• Kompakte Sessions – ideal für vielbeschäftigte Führungskräfte
• Praxisnah und direkt für die nächsten Entscheidungen nutzbar
• Hilfreiche Tools, Tipps und Tricks
„Gerade der digitale Bereich beschleunigt unsere Branche enorm. Führungskräfte brauchen hier aktuelles Wissen, um alles im Blick behalten und treffsicher entscheiden zu können“, sagt Regina Loster, Geschäftsführerin des Marketing Club Österreich. Eine weitere Rolle spielt Nachhaltigkeit: „Wer Marken heute verantwortungsvoll führen will, braucht ESG-Kompetenz.“
„Certified Sustainability Experts-Program“: Nachhaltigkeit strategisch verankern
Das „Certified Sustainability Experts-Program“ bringt Marketing- und Kommunikationsprofis mit renommierten Speaker:innen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Nachhaltigkeit zusammen.
• Green Claims Directive und Green Marketing verstehen und anwenden
• Greenwashing erkennen und vermeiden
• Nachhaltige Kommunikation aufsetzen
Die praxisorientierten Inhalte werden sowohl online als auch live vermittelt. Nach erfolgreicher Absolvierung ist eine Zertifizierung durch Austrian Standards möglich.
Weitere Informationen gibt es unter https://marketingclub.at/seiten/weiterbildungsformate
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
