WIEN. Die heimische Erzeugergenossenschaft LGV Sonnengemüse vertritt rund 133 Gärtnerei-Betriebe in Wien und Umgebung und sorgt seit 1946 dafür, dass Österreicherinnen und Österreicher täglich das beste regionale Gemüse im Regal vorfinden.
Neue Wege im Marketing
Im neuen Jahr will die Traditions-Genossenschaft neue Wege im Marketing gehen, zusammen mit Follow. Die Wiener Social Media Agentur sicherte sich den Social Etat und ist bereits in der strategischen Ausarbeitung für das neue Jahr aktiv.
„Eins ist klar: Die wahren Helden in unserer Geschichte sind die österreichischen Gärtner, die in Familienbetrieben teilweise bereits in der dritten oder vierten Generation dem heimischen Gemüseanbau nachgehen. Wir sind stolz sie gegenüber dem Handel zu vertreten“, so Genossenschaftsvorstand Josef Peck.
Mit Follow habe die LGV einen starken Partner gefunden, „um sich digital völlig neu zu präsentieren“.
Bei Follow ist die Freude naturgemäß groß: „Was sollen wir sagen, außer, dass wir uns geehrt fühlen. Die LGV bildet so einen wichtigen Baustein in unser aller täglich Leben. Sie hat letztes Jahr 37.000 Tonnen Gemüse geerntet und über 98 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet und vertraut uns damit an, die wohl wichtigste Marketingmaßnahme umzusetzen, die es gibt“, so die Follow-Gründer Ilja Jay Lawal und Pedram Parsaian. (red)
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