Herbert Rohrmair-Lewis widmet sich neuen Aufgaben
© Zum goldenen Hirschen
Marc Hergarden
MARKETING & MEDIA Redaktion 30.10.2023

Herbert Rohrmair-Lewis widmet sich neuen Aufgaben

Nach über sechs Jahren als Geschäftsführer bei der Wiener Zum goldenen Hirschen- Agentur gibt Herbert Rohrmair-Lewis diesen Posten ab, um sich neuen Aufgaben zu widmen und auch eigene Projekte zu verfolgen.

WIEN. Der langjährige Kommunikationsexperte bleibt den Hirschen und dem Standort als Berater verbunden: Als Senior Advisor wird er den bestehenden Kund erhalten bleiben, aber seinen Fokus nun auf Neugeschäftsaktivitäten legen.
Wien, 26. Oktober 2023. Im Zuge der stetig größer und komplexer werdenden Kommunikationsaufgaben soll die Zusammenarbeit der Wiener ZgH-Agentur mit den deutschen Standorten ausgebaut und weiter verstärkt werden, so dass den Kund sämtliche Kompetenzen und Angebote der Hirschen-Familie zur Verfügung stehen. Dies bedeutet einen Zugriff auf fast 400 Spezialist in allen relevanten Kommunikationsdisziplinen und -kanälen. Zuletzt gewannen bspw. schon Wiener und Kölner Hirschen mehrere Etats in enger Kooperation. Diesen erfolgreichen Kollaborations-Kurs wollen die Hirschen konsequent fortsetzen. Marc Hergarden übernimmt, ergänzend zum Kölner Standort, die Leitung des Wiener Hirschen-Teams als neuer Geschäftsführer von Zum goldenen Hirschen Wien.

„Ich möchte mich von Herzen bei Herbert für seinen Einsatz als Geschäftsführer von Zum goldenen Hirschen Wien bedanken. Umtriebig und unermüdlich hat er die Hirschen als feste Größe am österreichischen Kommunikationsmarkt etabliert und in mehreren Rankings unter den Top 5 Agenturen positioniert.“ „Ich bin sicher: Mit der gleichen Leidenschaft wird er sich in der neuen Konstellation einbringen, mit der wir unsere Wiener Agentur noch breiter und größer aufstellen wollen“, so Hans Langguth, CEO von Zum goldenen Hirschen.
Herbert Rohrmair-Lewis (46) war vor seinem Eintritt in die ZgH-Familie Ende 2016 bei Agenturen wie Ogilvy, Merlicek & Bergmann und Demmer sowie seiner eigenen Agentur Lobster tätig. Als Bundesvorsitzender der Jungen Wirtschaft vertrat er von 2014 bis die Interessen von etwa 120 000 jungen Unternehmer in Österreich. Neben seiner Berater-Tätigkeit für Zum goldenen Hirschen will er in Zukunft verstärkt auch eigene Projekte vorantreiben. Seine Gesellschafter-Anteile sind bereits zum Jahreswechsel an die Zum goldenen Hirschen Holding übergegangen, die damit 100%iger Gesellschafter der Wiener ZgH-Agentur ist.

Marc Hergarden (44) ist seit 2017 Geschäftsführer von Zum goldenen Hirschen Köln und verantwortet dort u.a. die Kunden FILA, Christ, Julius Bär, James Hardie, Gorillas, Bayer und viele weitere. Zuletzt hat er sich am Kölner Hirschen-Standort auch um die konsequente Digitalisierung und die Integration von Social-, Influencer- und Metaverse- Aktivitäten verdient gemacht. Bevor er zu ZgH kam, war der ausgewiesene Marken-Experte bereits für andere namhafte Agenturen wie McCANN, Isobar, Dentsu, McGarry Bowen und Cayenne in Führungs-Positionen tätig.

Zum goldenen Hirschen Wien ist Teil der ZgH-Holding. Am Wiener Standort werden derzeit folgende Kunden betreut: Ärztekammer Wien, Austria Wirtschaftsservice, Falkensteiner, IP Österreich, Kwizda, Österreichisches Rotes Kreuz, Semperit und Stift Klosterneuburg. Zum goldenen Hirschen betreibt neben Wien und Köln auch Agenturen in Berlin, Hamburg und München. Zu den Kunden zählen AIDA, Christ, die deutsche Bundesregierung, EU-Kommission, FILA, Hansgrohe, Christ, James Hardie, Julius Bär, Kind, L’Oreal und OBI. Als Teil der Hirschen Group verfügt ZgH über ein Netzwerk von über 800 Markenexpert, Kommunikationsprofis, Zukunftsforscher, Developer, Data- Spezialist und Politikberater national und international. 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL