WIEN. Das Wiener Rösthaus hat sich für eine Zusammenarbeit mit Hiller Communications entschieden. Die Agentur unter Leitung von Marian Hiller verantwortet ab sofort die Kommunikationsagenden der 2013 gegründeten Rösterei. Das Unternehmen von Silvia Maino und Helmut Brem ist auf klassische Wiener Röstung spezialisiert und verbindet traditionelle Methoden mit einem klar umrissenen Qualitätsanspruch.
„Bei uns im Wiener Rösthaus wird ausschließlich nach klassischer Wiener Röstung gearbeitet – langsam, schonend und mit größter Präzision. Wir verarbeiten ausschließlich Arabica-Bohnen höchster Qualität, die sortenrein geröstet werden, um ihren individuellen Charakter zu bewahren. Nachdem wir mit Marian Hiller bereits erfolgreich beim Ponykarussell zusammenarbeiten, freuen wir uns sehr über die Erweiterung unserer Partnerschaft“, sagt Geschäftsführerin Silvia Maino.
Die Röstmeisterin erlernte das Handwerk bei Edelbauer, den sie als prägende Persönlichkeit der österreichischen Kaffeekultur bezeichnet. Die Traditionsrösterei sieht in jeder Röstung eine Anknüpfung an die Wiener Kaffeehausgeschichte, verbunden mit handwerklicher Ausrichtung.
„Jede Röstung des Wiener Rösthauses versteht sich als Hommage an die Wiener Kaffeekultur – harmonisch, fein ausbalanciert und handwerklich perfekt. Wer hier Kaffee trinkt, genießt nicht nur ein Getränk, sondern ein Stück Wiener Geschichte. Unser Fokus liegt auf der Stärkung der Marke sowie auf verkaufsfördernde Maßnahmen“, freut sich Marian Hiller, Geschäftsführer von Hiller Communications, auf die Zusammenarbeit. (red)
