Himmelhoch übernimmt PR-Agenden für Celum
© Himmelhoch
Eva Mandl (Gründerin und Geschäftsführerin von Himmelhoch) und Michael J. Kräftner (Mitgründer und Geschäftsführer von Celum).
MARKETING & MEDIA Redaktion 30.04.2025

Himmelhoch übernimmt PR-Agenden für Celum

Celum ist der High-End Digital Asset Management-Anbieter für Product Content und Brand Management.

WIEN. Seit Februar dieses Jahres vertraut Celum in Sachen Öffentlichkeitsarbeit auf die Expertise der eigentümergeführten Wiener PR-Agentur Himmelhoch. Celum ist der High-End Digital Asset Management-Anbieter für Product Content und Brand Management. Mit der Unterstützung von Eva Mandls Expertenteam will er an medialer Präsenz gewinnen, um von potenziellen Kunden und Mitarbeiter:innen noch stärker wahrgenommen zu werden.

Mit seiner einzigartigen Content Supply Chain Management-Plattform ermöglicht es Celum seinen Kunden, digitalen Content effizienter zu erstellen, genehmigen, verwalten und in jedem Kanal nutzbar zu machen. Zudem macht die Celum-Software Erfolge auf den digitalen Kanälen wie Websites und Online-Shops deutlich einfacher messbar. Diese Bedürfnisse von Marketingteams in Sachen Digital Asset Management waren ausschlaggebend für die Gründung von Celum im Jahr 2004 und sind heute, mehr als 20 Jahre später, nach wie vor relevant. Das zeigt auch das Wachstum des MarTech-Anbieters, der an seinen Standorten in Wien und Linz mittlerweile fast 150 Mitarbeiter beschäftigt. Mit der Beauftragung des PR-Profis Himmelhoch erwünscht sich Celum mehr mediale Präsenz für seine Lösungen als auch für sich als Arbeitgeber.

Himmelhoch und Celum passen dabei keineswegs nur namentlich zusammen (lat.: „caelum“ = Himmel), wie Michael J. Kräftner, Mitgründer und Geschäftsführer von Celum, erklärt: „Genau wie wir auch arbeitet Himmelhoch mit unterschiedlichsten Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen zusammen – und das mit höchstem Anspruch an die Vermittlung der Brand und an Effizienz. Daher wird sich unsere Zusammenarbeit neben der fachlichen Expertise auch durch eine hervorragende Kommunikation miteinander und ein gutes Verständnis füreinander auszeichnen.“

Neben seiner Kerntätigkeit im Bereich des Content Supply Chain Managements ist für Celum ein zentrales Thema, seine Mitarbeiter und deren Bedürfnisse zu unterstützen. Eine große Rolle spielen hierbei neben New Work vor allem Themen rund um Diversität. Das äußert sich etwa darin, dass sich in der Belegschaft von Celum 23 verschiedene Nationalitäten finden, und das Unternehmen vor allem im IT-Recruiting weiter gezielt nach Frauen sucht. „Da das Thema Diversität für uns immer schon eine wichtige Rolle gespielt hat, freuen wir uns ganz besonders, für einen weiteren Kunden arbeiten zu dürfen, dem dieses Thema genauso wichtig ist“, betont Eva Mandl, Gründerin und Geschäftsführerin von Himmelhoch.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL