Hirschen Group erweitert ihr Team
Hirschen Group GmbH | Daniel Mack
MARKETING & MEDIA Redaktion 14.05.2019

Hirschen Group erweitert ihr Team

Daniel Mack wird Director Digital and Creative Transformation der Hirschen Group.

HAMBURG / BERLIN. Eine erfolgreiche Zukunft setzt den Einsatz der richtigen Ressourcen voraus. Die Hirschen Group ist davon überzeugt, dass Kreativität die zentrale Ressource für wirtschaftlichen, gesellschaftlichen, politischen und auch persönlichen Erfolg ist. Um diese Idee mit noch mehr Nachdruck zu teilen und Wirtschaft, Politik und gesellschaftliche Institutionen bei der Umsetzung der kreativen Transformation zu unterstützen, wechselte Daniel Mack zum 01. Mai als Director Digital and Creative Transformation in das Team der Hirschen Group.

Die Hirschen Group lebt und gestaltet Wandel. Sie versteht sich als Plattform für erfolgreiches Consulting von Kunden bei den Veränderungen von Kommunikation, Wirtschaft und Gesellschaft. Durch die vierte industrielle Revolution, Digitalisierung und Automatisierung, künstliche Intelligenz und Beschleunigung von Kommunikation werden Kreativität und die Fähigkeit zur Identifizierung, Entwicklung und Durchsetzung von Ideen zur Grundlage für zukünftigen wirtschaftlichen wie gesellschaftlichen Erfolg. In ihrem Buch „Kreativiert Euch!“ und auf ihrer Lesetour durch Deutschland haben die Hirschen Group CEOs Martin Blach, Bernd Heusinger und Marcel Loko viele Leser und Zuhörer aus Wirtschaft, Politik und Bildung davon überzeugen können.

Um die acht Agenturmarken der Hirschen Group bei der Fortentwicklung und Vermarktung ihrer Beratungsangebote zur kreativen Transformation von Unternehmen und Institutionen zu unterstützen, wechselt Daniel Mack als Director Digital und Creative Transformation von der Hirschen Group-Tochter 365 Sherpas zur Holding und wird seine Erfahrung aus Beratung, Wirtschaft und Parlament an der Schnittstelle Kreativität, Digitalisierung und Politik ab sofort gruppenweit einbringen.

Bei 365Sherpas beriet der Digitalexperte seit 2017 Unternehmen, Verbände, Institutionen und Persönlichkeiten bei ihrer Positionierung und Kommunikation und begleitet digitale Transformationsprozesse. Als Autor kommentiert er Politik und Gesellschaft regelmäßig in diversen Medien. In weiteren Stationen als Kommunikationsberater entwickelte er digitale Strategien für Marken, Sportler und Politiker, u.a. als Leiter des Content Desk bei Scholz & Friends. Er war auf kommunaler wie landespolitischer Ebene als Parlamentsmitglied für Bündnis 90/Die Grünen tätig.

Bernd Heusinger, CEO Hirschen Group: „Zukunft ist für die Hirschen Group nichts, was Unternehmen passiv erwarten können, sondern etwas, worüber aktive Veränderungsprozesse in der Gegenwart entscheiden. Das Erfolgsrezept unserer Agenturgruppe ist, unsere Kunden bei dem als Folge der Digitalisierung notwendigen Prozess der Kreativierung zu begleiten, zu unterstützen und zu motivieren. Daniel Mack als erfahrener Consultant für Wandlungsprozesse, als relevanter Social Media Player und als aktiver Optimist ist dafür der ideale Kopf.“

Die Hirschen Group GmbH wurde 2005 gegründet und gehört zu drei größten inhaberge-führten Agenturgruppen Deutschlands. Aktuell arbeiten fast 800 Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Hamburg, Dresden, Köln, Stuttgart, München, Frankfurt, Düsseldorf, Wien und London und betreuen über 300 Kunden wie Media Markt, nutella, Kinder Überraschung, Pernod Ricard, OBI, die Hamburger Sparkasse, Pringles, Porsche, Jaguar Land Rover, den Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD), die AOK Baden-Württemberg, die Funke Mediengruppe, C&A, Tchibo, verschiedene Bundesministerien und das Staatsministerium Baden-Württemberg mit einem Gesamt-Billingvolumen von über 400 Mio. Euro auch bei ihrem erfolgreichen Weg der Kreativierung. Die Hirschen Group ist eine unabhängige Agenturgruppe im weltweiten Kommunikationsnetzwerk WPP.
Zur Hirschen Group gehören die Campaigning-Agentur Zum goldenen Hirschen, ressourcenmangel – Agentur für konvergente Unternehmenskommunikation, Freunde des Hauses – Markenagentur, 365 Sherpas – Public Affairs & Policy Advice, VORN Strategy Consulting – die Marken-und Management-Beratung für das digitale Zeitalter, die Brand Experience Agentur zerotwonine für Live-Kommunikation, Shopper Marketing und digitale Lösungen, health angels für Healthcare Communications, TraDeers – e-commerce & Performance Marketing sowie die custom made agency für Media Markt, Zum roten Hirschen. (red)

www.hirschen-group.com

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL