MARKETING & MEDIA
Hirschen inszenieren neues Bewegtbildangebot © IP Österreich
© IP Österreich

Redaktion 13.05.2020

Hirschen inszenieren neues Bewegtbildangebot

Anfang Mai 2020 hat die IP Österreich GmbH Brandsafes Influencer Marketing ins Vermarktungsportfolio aufgenommen.

WIEN. Mit der Kombination von TV-und Social-Media-Kampagnen bietet der Vermarkter von Werbezeiten, unter anderem von der Mediengruppe RTL, dem österreichischen Werbemarkt noch mehr Reichweite. Somit kann über IP Österreich auf „influence.vision“, Österreichs größter Influencer Marketing Plattform, zugegriffen werden, die über 6.000 relevante Influencer verfügt.

Zum Start der ersten Social-Media-Kampagne, eines neuen Bewegtbildangebots, setzt IP Österreich auf eine junge und dynamische Ansprache. Die Bildwelt der Digitalkam­pagne im IG-Story-Format spiegelt den Lifestyle von Influencern wider und entspricht damit nicht der klassischen 360°-Adaption eines Key Visuals, sondern arbeitet in der Visualisierung und in der User Experience mit der Anmutung von Insta-Stories. Die Agentur Zum Goldenen Hirschen setzt damit auf den „Way of Influencer“ und gestaltet im Sinne eines „Content is King“.
„Die Hirschen haben es geschafft, unsere Portfolioerweiterung pointiert zu kommunizieren und mit einer unverwechselbaren Bildsprache Aufmerksamkeit im digitalen Raum zu erregen“, erklärt Walter Zinggl, Geschäftsführer von IP Österreich.
Herbert Rohrmair-Lewis, Partner und Geschäftsführer von Zum goldenen Hirschen Campaigning, ergänzt: „Wir freuen uns, ein weiteres Projekt gemeinsam mit IP Österreich verwirklicht zu haben. Erst Anfang April sind wir mit einer Onlinekampagne zum Themenschwerpunkt‚ Corona’ live gegangen. Hier war die kommunikative Klammer ‚Nähe’. Die Kampagnenbotschaft für das neue Bewegtbildangebot lautet ‚Wir vereinen Zuseher und Follower’. Das Beste aus beiden Welten – Social und Klassik – wurde so spitz auf den Punkt gebracht.“

Ganz nach dem Leitsatz der Hirschen „schnell, schlank, schlau, schpektakulär“, konnte die Kampagne nach nur fünf Tagen „on air“ gehen. Die Inhouse-Programmier­ung sowie der kollaborative Zugang von Kunde und Agentur machten eine agile Projektabwicklung möglich.

Zum goldenen Hirschen ( www.hirschen.com ) wurde 1995 von Bernd Heusinger und Marcel Loko in Hamburg gegründet und sorgt seitdem mit spektakulären und wirksamen Kampagnen für Aufsehen. Integrierte Campaigning-Teams aus Strategie, Werbe-, PR-und Digital-Experten decken das gesamte Feld der Kommunikation ab und entwickeln zielgenaue, kreative und disruptive Lösungen von hoher Relevanz und Wirksamkeit. Heute umfasst die Agenturmarke Niederlassungen in sechs deutschen Städten sowie in Wien. International ist Zum goldenen Hirschen Partner von J. Walter Thompson. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL