SALZBURG. Erstmals kooperieren das Red Bull Media House Publishing und Zell am See-Kaprun für ein hochwertiges Erlebnisformat, das die Vielfalt der Ganzjahresdestination zwischen Gletscher, Berg und See im Salzburger Pinzgau eindrucksvoll in Szene setzt.
Für die Jahre 2025 und 2026 entsteht eine 112-seitige Publikation, die mit einer Gesamtauflage von 25.000 Exemplaren erscheint. Sie widmet sich in packenden Reportagen und aufwändigen Bildstrecken den Themen Sport, Outdoor-Erlebnisse, Kulinarik, Familienangebote sowie spannenden Einblicken in regionale Wertschöpfungsketten. 9.000 Stück werden in englischer Sprache produziert, um auch internationale Gäste gezielt anzusprechen. Die Verteilung erfolgt über Beherbergungsbetriebe, Tourismuspartner, Einheimische sowie strategische Multiplikatoren.
„Jede Jahreszeit wird durch eine großformatige Bildstrecke eröffnet, um die eindrucksvollen Naturschauspiele unserer Region visuell zu transportieren“, erklärt Manuel Resch, CEO Zell am See-Kaprun Tourismus GmbH. „Unser Ziel war es, die Ganzjahresattraktivität der Region authentisch und erlebnisorientiert zu vermitteln. Die Zusammenarbeit mit dem Red Bull Media House Publishing war während der gesamten Produktionsphase äußerst unkompliziert, professionell und inspirierend.“
Mit C YOU unterstreicht Zell am See-Kaprun seine Positionierung als eine der führenden Ganzjahresdestinationen im Alpenraum – und setzt zugleich neue Maßstäbe in der touristischen Printkommunikation.